2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Kalkriese darf wieder ran

Bezirksliga: Mehrwöchige Pause beendet / Rieste in Rothenfelde

Gegen ambitionierte Gegner müssen die Fußballer aus Rieste und Kalkriese an diesem Wochenende zurechtkommen.

Drei Wochen nach dem Heimsieg gegen Gesmold macht der FC Kalkriese am Sonntag um 15 Uhr beim SC Lüstringen erst das zweite Spiel in der Bezirksliga. Die Gastgeber haben an den letzten Wochenenden konsequent zwei Auswärtssiege gegen Teams gesammelt, die in diesen Begegnungen klare Außenseiter waren. Auch die Schwarz-Weißen werden die Favoritenrolle der ambitionierten Osnabrücker wohl akzeptieren und den Gegner erst einmal kommen lassen.

Die Kalkrieser haben dafür aber das geeignete Personal. Nach Ballbesitz kann der FCK schnell umschalten und gefährliche Nadelstiche setzen. Zu hoffen ist aber, dass das Team durch die lange Fußballpause nicht aus dem Tritt gekommen ist. Gegen die hochpotenten Lüstringer mussen die Varus-Kicker ab der ersten Minute hellwach sein.

Der SC Rieste ist am Sonntag um 15 Uhr beim SV Bad Rothenfelde gefordert. Nach dem Abstieg aus der Landesliga sortiert sich der Gegner erst noch in der neuen Spielklasse ein. Die bisherigen Auftritte lassen darauf schließen, dass die Salinenstädter zwar nicht unschlagbar sind, dennoch aber über eine technisch versierte Truppe verfügen, die in der Bezirksliga einen Spitzenplatz erreichen kann.

Wie man dem Team aus dem Osnabrücker Südkreis beikommt, hat zuletzt der TuS Berge bewiesen, der den Rothenfeldern beim 1:1 am Buchbach vor allem durch disziplinierte Abwehrarbeit das Leben schwer machte. Dies könnte auch für die Riester ein Erfolgsrezept sein. benz

Aufrufe: 023.8.2019, 13:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor