2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Klein wechselt zum SV Bad Rothenfelde.
Daniel Klein wechselt zum SV Bad Rothenfelde. – Foto: SV Bad Rothenfelde

Daniel Klein wechselt nach Rothenfelde

25-Jähriger kommt aus Bad Laer und soll die Defensive verstärken

Der SV Bad Rothenfelde schraubt bereits am Kader für die kommende Spielzeit. Am Wochenende verkündete der SVR den Wechsel von Daniel Klein, der vom benachbarten SV Bad Laer kommt.
„Der Wechsel bedeutet für mich eine große Umstellung, aber die guten Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Bad Rothenfelde haben mich überzeugt, dass ich die für mich nicht leichte Entscheidung getroffen habe, den Wechsel als nächsten Schritt für mich zu gehen“, so Klein auf der SVR-Homepage. In der Jugend spielte Klein für den VfL Osnabrück, blieb ansonsten aber dem SV Bad Laer treu: "Ich hatte beim SV Bad Laer eine überragende Zeit, in der viele gute Freundschaften entstanden sind. Über Jahre haben wir durch mannschaftlichen Zusammenhalt vieles gemeinsam erreicht“, so der Defensivspieler, welcher weiter ausführt: „Ich bin mit dem SV groß geworden, habe Erfolge und Misserfolge erlebt und Erfahrungen gesammelt, die ich niemals missen möchte“.

In Rothenfelde soll der beidfüßige Verteidiger, der in Bad Laer zuletzt vor allem in der Innenverteidigung auflief und maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die chronische Laerer Abwehrschwäche beendet wurde. In insgesamt knapp 155 Spielen für Bad Laer im Herrenbereich erzielte er zudem 13 Tore und verbuchte starke 60 Vorlagen.
Aufrufe: 022.2.2021, 10:15 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor