2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Wilton bleibt, El-Jindaoui verlässt Babelsberg

Auf die Dienste ihres offensiven Mittelfeldspielers müssen die 03er ab sofort verzichten. Für die Konsolidierung der Abwehr ist hingegen der nächste Schritt getan.

Lukas Wilton bleibt, Nader El-Jindaoui hat Babelsberg 03 verlassen. Während der SVB die Vertragsverlängerung mit Abwehrmann Wilton festzurren konnte, hat Angreifer El-Jindaoui in Fürth unterschrieben.

Nader El-Jindaoui wird zur U23 der Spielvereinigung Greuther Fürth wechseln. Das bestätigten die Kleeblätter am Donnerstag in einer Pressemitteilung. , der im Mittelfeld beheimatet ist, wechselt vom SV Babelsberg nach Fürth. „Es ist schön, dass wir Nader nach Fürth lotsen konnten“, so U23-Teammanager Björn Schlicke. El-Jindaoui kam in der abgelaufenen Saison 22 Mal zum Einsatz, spielte aber nur zwei Partien durch.

Mit Lukas Wilton haben die Babelsberger hingegen eine echte Stammkraft gehalten: Er kam einst vom FSV Zwickau und stand prompt über 2.600 Minuten in der Regionalliga Nordost auf dem Platz. Das macht im Schnitt gut 80 Minuten pro Spiel. . „Lukas trainiert schon seit dem Auftakt mit der Mannschaft. Jetzt sind auch die letzten Details geklärt. Seine Entscheidung ist ein wichtiger Schritt in der weiteren Planung.“, betonte Civa. Der Vertrag läuft bis Juni 2019.

Spielerprofil: Nader El-Jindaoui

Spielerprofil: Lukas Wilton

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 028.6.2018, 19:15 Uhr
Marc SchützAutor