2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Werden im Sommer zu Gast in Babelsberg sein: die Bundesliga-Profis von RB Leipzig. Foto: SVB
Werden im Sommer zu Gast in Babelsberg sein: die Bundesliga-Profis von RB Leipzig. Foto: SVB

RB Leipzig kommt nach Babelsberg

Der SVB 03 und der Bundesligist einigen sich auf ein Benefizspiel im Karl-Liebknecht-Stadion.

Der Bundesligist RB Leipzig kommt zu einem Benefizspiel nach Babelsberg. Das gab 03 am Montag bekannt.

"Nach den jüngsten Schritten in der weiteren Konsolidierung des Vereins, der von der Landeshauptstadt Potsdam zugestimmten und befürworteten Umschuldung und der laufenden Kampagne, durch die unser Verein bundesweite Solidarität erfährt, ist das Benefizspiel eine große Chance, die wir mit großem Dank annehmen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende des SVB, Archibald Horlitz, am Montagnachmittag via Pressemitteilung.

Demnach wird der Bundesligist RB Leipzig im Verlauf der Sommervorbereitung im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam zu Gast sein. "Alle Einnahmen der Partie kommen dem SV Babelsberg 03 zugute", heißt es weiter in dem Schreiben. Der genaue Spieltermin und die Eintrittspreise werden noch bekanntgegeben.

Am kommenden Samstag muss sich der SV Babelsberg 03 aber erst einmal gegen einen Brandenburgligisten behaupten. Im Landespokal geht die Reise nach Neuruppin. Das Spiel live: FuPa.tv

Aufrufe: 019.3.2018, 15:14 Uhr
Marc SchützAutor