2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Das Personalkarussell dreht sich beim SV Babelsberg 03, 10 Spieler werden den Verein im Sommer verlassen.
Das Personalkarussell dreht sich beim SV Babelsberg 03, 10 Spieler werden den Verein im Sommer verlassen. – Foto: Hardy Krüger

Personalkarussell dreht sich beim SV Babelsberg

10 Spieler werden den Verein verlassen von Urgestein bis Torjäger ist alles dabei.

Beim SV Babelsberg laufen die Planungen für die kommende Saison in der Regionalliga Nordost auf Hochtouren. Wie der Verein am Montag bekannt gab, werden 10 Spieler den Verein verlassen.

In der Offensive werden Tom Nattermann, Ahmet Sagat, Rafael Makangu und Justin Neumann den Verein verlassen. Tom Natterman und Ahmet Sagat wechselten im Sommer 2018 zu den Babelsbergern. In den 54 Spielen für den SV Babelsberg erzielte Tom Nattermann 20 Tore und bereitete ein weiteres vor. Der 24- jährige Ahmet Sagat kam in den zwei Jahren auf 34 Spiele, in denen ihm neun Tore gelangen. Justin Neumann schaffte vor der Saison den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis und absolvierte in seinem ersten Männerjahr zwei Spiele in der Regionalliga und 12 weitere in der Landesliga Nord, in der ihm neun Treffer gelangen. Rafael Makangu kam erst im Winter zurück zu den Nulldreiern und absolvierte seitdem lediglich zwei Spiele, in denen ihm ein Tor gelang.

Aus dem Mittelfeld werden Andre Marenin und Kevin Pino Tellez den Verein verlassen. Andre Marenin kam in seinem ersten Männerjahr vor allem in der Landesliga zum Einsatz, wo ihm in neun Spielen zwei Tore gelangen. Zudem kommt er auch auf vier Einsätze in der Regionalliga. Pino Tellez kam erst im Winter von Rot-Weiß Erfurt zu den Filmstädtern und absolvierte zwei Spiele. Nun entschied sich der Mittelfeldakteur dafür, seine Karriere zu beenden.

Auch in der Defensive verzeichnen die Babelsberger Abgänge. Mit Urgestein Ugurtan Cepni, Valentin Rode, Noah Awassi und Alexander Siebeck werden vier weitere Akteure den Verein verlassen. Ugurtan Cepni wird nach seiner Zeit in Babelsberg seine Karriere beenden. Valentin Rode kam für den SVB auf 47 Spiele in zwei Jahren, in der letzten Saison stand er meist an der Seite von Noah Awassi, der für Babelsberg auf 15 Spiele kommt und erst vor der Saison aus Lotte kam. Auch Alexander Siebeck der im Winter vom Berliner AK kam, wird sich zur neuen Saison eine neue Herausforderung suchen, er spielte bereits für den FC Energie Cottbus und den Karlsruher SC.
Auf der Homepage des Vereins heißt es zudem, "Der SV Babelsberg 03 bedankt sich bei allen Akteuren für ihren mitunter langjährigen Einsatz und die große Identifikation mit unserem Kiezverein. Wir wünschen euch auf eurem weiteren privaten wie auch sportlichen Weg und Werdegang alles erdenklich Gute. ".

Zum Verein: SV Babelsberg 03
Zum Spieler: Tom Nattermann
Zum Spieler: Ahmet Sagat
Zum Spieler: Justin Neumann
Zum Spieler: Rafael Makangu
Zum Spieler: Kevin Pino Tellez
Zum Spieler: Andre Marenin
Zum Spieler: Ugurtan Cepni
Zum Spieler: Valentin Rode
Zum Spieler: Noah Awassi
Zum Spieler: Alexander Siebeck



Aufrufe: 022.6.2020, 15:36 Uhr
Tobias RöderAutor