2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Heeslinger Spieler kämpften gestern im Stadion am Bischofsholer Damm um jeden Ball - und gingen am Ende als neuer Spitzenreiter vom Platz. Hier setzt sich Enes Acarbay energisch gegen zwei Arminen durch, Darvin Stüve (rechts) lauert schon auf das Zuspiel.Kurth
Die Heeslinger Spieler kämpften gestern im Stadion am Bischofsholer Damm um jeden Ball - und gingen am Ende als neuer Spitzenreiter vom Platz. Hier setzt sich Enes Acarbay energisch gegen zwei Arminen durch, Darvin Stüve (rechts) lauert schon auf das Zuspiel.Kurth

Heeslingen ist Tabellenführer

1:0-Auswärtserfolg bei Arminia Hannover bringt die Bargfrede-Elf an die Spitze der Fußball-Oberliga

Verlinkte Inhalte

Von Siegbert Demmer Hannover. Der Heeslinger SC hat sich erstmals an die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga gesetzt. Die Elf von Hansi Bargfrede gewann bei Arminia Hannover mit 1:0 (0:0) und blieb damit auch im vierten Punktspiel ungeschlagen. Das goldene Tor für die Gäste erzielte Janis Müller (70.) mit einem unhaltbaren 20-Meter-Schuss.

SV Arminia Hannover - Heeslinger SC 0:1

„Der Saisonauftakt ist einfach unglaublich. Die Mannschaft hat sich abermals für ihren leidenschaftlichen Auftritt belohnt“, freute sich HSC-Coach Hansi Bargfrede nach dem Spiel.

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als erfreulich, denn neben Dominik Bremer und David-Roland Maria musste auch Marco Sobolewski krankheitsbedingt auf einen Einsatz verzichten. „Auf diese Hiobsbotschaft hätte ich gerne verzichtet, aber scheinbar machen uns solche Situationen besonders stark, denn erneut konnten wir die Ausfälle hervorragend kompensieren“, so der Gästetrainer, dessen Team sich in der Defensivarbeit erneut Bestnoten verdiente und kaum Chancen der Leinestädter zuließ.

Die einzig nennenswerte Möglichkeit der Platzherren resultierte aus einem Fehlpass von Darvin Stüve. Statt den eigenen Mitspieler in Szene zu setzen, landete sein Pass bei Adris Jankir, der das Geschenk aber aus aussichtsreicher Position verzog (16.).

Die Gäste aus dem Norden, die ihrerseits auf Konterchancen lauerte, hatten 13 Minuten später die Führung auf dem Fuß, doch Darvin Stüve scheiterte aus Nahdistanz. Nach rund einer Stunde war es abermals Stüve, der eine gute Möglichkeit nicht verwerten konnte, doch nach 70 Minuten sorgte Janis Müller für die Erlösung. Nachdem er es in der ersten Halbzeit schon mit einem Fernschuss versucht hatte, aber knapp scheiterte, machte er im zweiten Durchgang alles richtig. Sein fulminanter Schuss aus 20 Metern landete unhaltbar zur 1:0-Führung im Netz der Arminia.

In den verbleibenden Minuten drängte Hannover mit aller Macht auf den Ausgleich, doch die Heeslinger Defensive, die in Oliver Warnke ihren überragenden Regisseur hatte, entschärfte selbst brenzligste Situationen und musste bis auf einen Lattenkracher keine weitere Schrecksekunde mehr überstehen. Dank der souveränen Abwehrarbeit nahmen die Gäste die drei Punkte verdient mit auf die Heimreise.

„Die Defensivarbeit bildet das Fundament unserer Erfolge. Zudem nutzen wir in dieser Saison die wenigen Chancen, die sich uns bieten. Am Sonntag empfangen wir als Tabellenführer Atlas Delmenhorst. Ich freue mich schon jetzt riesig auf die Aufgabe“, so Trainer Hansi Bargfrede nach dem Spiel.

Telegramm

Arm. Hannover – Heeslingen0:1 (0:0)

SV Arminia Hannover: Sascha Algermissen – Gürkan Öney, Dominic Vilches-Bermudez, Jan-Christian Meier, Dag Rüdiger, Cetin Erbek (73. Jovan Hoffart), Maurice Maletzki, Torben Deppe, Zeki Dösemeci, Björn Masur (54. Branislav-Aleksandar Tesic), Adris Jankir

Heeslinger SC: Arne Exner – Sebastian Sautner, Gustav Balzer, Oliver Warnke, Raphael Balzer, Syuleyman Shakirov (81. Karim Raho), Janis Müller, Enes Acarbay (65. Sidney-Philipp Wix), Kevin Rehling, Oliver Gerken (90. Auron Pércani), Darvin Stüve

Schiedsrichter: Maximilian Stargardt

Tor: 0:1 Janis Müller (70.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 03.9.2017, 19:14 Uhr
Zevener ZeitungAutor