2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der TSV Brunnthal sendet mit dem Derbysieg ein Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller. Foto: Markus Nebl
Der TSV Brunnthal sendet mit dem Derbysieg ein Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller. Foto: Markus Nebl

Last-Minute-Derbysieg für Brunnthal in Arget

3:2 für TSV fiel erst in der 90. Minute

Weil der SV Arget die Gäste oft gewähren ließ und spät zu spielen begann, verliert er das Lokalderby gegen den TSV Brunnthal II mit 2:3. Arget-Coach Dürnegger war nach dem Spiel verärgert über das "Unvermögen" seines Teams.

Einen wichtigen Sieg gegen den Favoriten aus Arget fuhr Brunnthal im Derby ein. In einer laut TSV-Trainer Marco Schmidt "insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der wir einen Tick spielbestimmender waren" passte Max Kohl quer über das Spielfeld auf Markus Brandl, der zum 0:1 verwandelte (42.). Der Argeter Trainer Marcus Dürnegger stellte in der Pause seine Mannschaft offensiver ein, doch das Tor machte erneut Brandl für die Gäste (74.).

Danach ging es Schlag auf Schlag, Ibrahim Karakas nutzte einen der Argeter Freistöße zum 1:2 (76.). Ebenfalls ein Freistoß von Florian Wolf brachte den Ausgleich (80.). Dann "war das Glück mal auf unserer Seite", freute sich der Brunnthaler Schmidt. Nach einer Unstimmigkeit in der Argeter Abwehr schoss der Defensivmann ins Aus, doch Florian Lippert erwischte den Ball noch und knallte ihn übers gesamte Spielfeld ins Tor zum 2:3 (90.). Dürnegger war über das Ergebnis nicht erfreut: "Wir wurden für das eigene Unvermögen bestraft, müssen erst wieder in die Spur zurückfinden."

Aufrufe: 027.3.2018, 12:36 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor