2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM mit überzeugender Leistung zum Sieg

Eine sehr überzeugende Leistung zeigte die SGM beim Heimspiel in Altheim gegen die formstärken Gäste aus Biberach (sechs Siege aus den letzten sieben Spielen). Hierbei fing das Spiel auch optimal für die Heimelf an, da bereits nach sieben Minuten die Führung erzielt werden konnte. Eine verunglückte Flanke von Benjamin Mast segelte über den Torwart der Gäste hinweg zum 1:0. In der Folge war die SGM das bessere Team und überzeugte läuferisch, kämpferisch aber auch spielerisch und konnte aus einer sicheren Defensive immer wieder schnelle Gegenangriffe einleiten. Die Gastelf konnte die gute Form der letzten Wochen nicht unter Beweis stellen und blieb in Hälfte eins ungefährlich. Die SGM hatte noch zwei dicke Chancen und hätte mit einer höheren Führung in die Pause gehen müssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Wacker Biberach besser aus der Pause und erhöhte den Druck. Die Defensive der Heimelf ließ jedoch nicht viel zu und außer einer Freistoßchance kam von der Offensive der Gäste nicht viel. Nach einer guten Stunde konnten sich die Gastgeber wieder besser befreien und sich wieder Chancen erspielen. Das verdiente und erlösende 2:0 fiel dann eine viertel Stunde vor Schluß. Nach einem schönen Angriff traf der aufgerückte Innenverteidiger Razvan-Constantin Bucurenciu ins Tor der Gäste. Mit dem Treffer war das Spiel so gut wie entschieden. Von der Gästeelf kam weiterhin zu wenig und die SGM hatte mehrere Chancen das Ergebnis noch weiter auszubauen. In der 86. Minute konnte Spielertrainer Radu-Daniel Armencea einer dieser Chancen zum 3:0 nutzen. Nur zwei Minuten später stellte erneut Radu-Daniel Armencea mit seinem zweiten Treffer den Endstand her. Am Ende konnte die SGM hochverdient die drei Punkte in Altheim behalten und kann mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein das Derby in der kommenden Woche beim Tabellenführer SV Schemmerhofen angehen. Mit dem vierten Sieg in Folge klettere die SGM auf Platz 7 der Tabelle.
Aufrufe: 028.10.2019, 09:26 Uhr
Holger BartholdAutor