2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Dennis Luegner vom SV Althegnenberg erklärt, wie die Manschafft trotz geringer Aufstiegschancen die A-Klasse erreichen möchte. 
Dennis Luegner vom SV Althegnenberg erklärt, wie die Manschafft trotz geringer Aufstiegschancen die A-Klasse erreichen möchte.  – Foto: SV Althegnenberg

Dennis Lueger: So will der SV Althegnenberg die A-Klasse erreichen

Letzte fünf Spiele machen Hoffnung

Dennis Lueger vom SV Althegnenberg erklärt, wie das Team trotz geringer Aufstiegschancen die A-Klasse erreichen möchte. Dabei verrät er uns, wie er sich im Lockdown fit hält.

Die Mannschaft des SV Althegnenberg steht derzeit auf dem fünften Tabellenplatz in der B-Klasse. Mit dem Aufstiegsrennen hat man eigentlich nichts mehr am Hut. Wie das Team trotzdem noch die A-Klasse erreichen will, erklärt Co-Kapitän Dennis Lueger im Interview.

Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Anfangs haben wir uns schwergetan. Wir integrieren sehr viele junge Spieler, was auch sehr gut funktioniert. Durch den Lockdown mussten wir uns dann anschließend erst wieder einspielen. Am Ende, ungefähr die letzten vier bis fünf Spiele, hat es auch sehr gut geklappt.

Dennis Lueger lobt Offensive des SV Althegnenberg

Was ist bisher gut gelaufen?

Wir versuchen, so oft es geht, von hinten rauszuspielen. Es gelingt allgemein auch ganz ordentlich. Auch unsere Offensive funktioniert sehr gut.

Und was kann noch besser werden?

Dadurch dass wir immer versuchen, von hinten rauszuspielen, passieren noch hin und wieder Fehlpässe. Das sollten wir noch etwas reduzieren.

Ihre Ziele für den Rest der Saison?

Wir wollen versuchen, über den Ligapokal aufzusteigen. In der Liga wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen.

Wie halten Sie sich in der langen Winterpause fit?

Zurzeit haben wir noch kein Fitness-Programm bekommen. Ich persönlich halte mich mit „Home-Workouts“ fit. Ich versuche auch zusätzlich noch, ein bisschen auf meine Ernährung zu schauen.

(Interview: Fabian Kristyn-Petri)

Aufrufe: 016.2.2021, 15:50 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Redaktion FürstenfelAutor