2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Felix Lake (links)
Felix Lake (links) – Foto: Iman Naghashian

„Andere Gegner und Sportplätze wären schon mal schön“

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Himmelsstürmer des SVA marschieren weiter.

Der SV Altenmittlau ist in der Kreisoberliga Gelnhausen nicht zu bremsen. Mit dem 4:0 gegen Germania Bieber gelang den Freigerichtern der achte Sieg im achten Saisonspiel. Mit sechs Toren bester Torschütze des SVA ist Felix Lake, mit dem wir uns heute einmal genauer unterhalten haben.

Hallo Felix, 4:0 gegen Germania Bieber, das klingt natürlich sehr souverän, wie war das Spiel in deinen Augen?

F. Lake: Hallo Nico, ich denke, dass das Ergebnis den Spielverlauf gut wiederspiegelt. Von Bieber kam offensiv zu wenig und hätten wir unsere Angriffe besser ausgespielt, hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können.

Acht Spiele, acht Siege. Ihr das definitiv das Team der Stunde, was macht euch aktuell so stark?

F. Lake: Wir sind diese Saison auf allen Positionen stark besetzt und haben zudem auch immer eine starke Ersatzbank, mit der wir auch Ausfälle kompensieren können. Unsere Siegesserie motiviert uns zusätzlich und gibt natürlich Selbstvertrauen. Dadurch herrscht bei uns eine super Stimmung und wir können absolut befreit aufspielen.

Könnt ihr es schaffen, den großen Favorit aus Gelnhausen auf Dauer Paroli zu bieten?

F. Lake: Wir haben erst acht Spiele gespielt, da sollten wir noch keine zu großen Prognosen stellen. Unser Ziel war es, oben mitzuspielen, das tun wir aktuell und wollen wir auch in der Zukunft. Wir schauen von Spiel zu Spiel, nehmen das Maximale mit und schauen wie sich alles entwickelt.

Euer Lauf ist echt beeindruckend, der Aufstieg könnte am Ende die logische Folge sein. Wäre die Gruppenliga denn etwas für den Verein SV Altenmittlau?

F. Lake: Einen Aufstieg wüssten wir auf alle Fälle gut zu feiern, das steht fest. (lacht) Wir hätten sicher nichts dagegen, uns mal andere Gegner und Sportplätze anzuschauen, allerdings fühlen wir uns eigentlich in der Kreisoberliga sehr wohl. Eine Saison ohne Freigericht-Derby wäre zudem nur schwer vorstellbar.

Was denkst du, welche beiden Teams landen am Ende auf den ersten beiden Rängen und wer kann sonst noch eine Rolle im Aufstiegskampf einnehmen?

F. Lake: Gelnhausen ist natürlich klarer Favorit, dort wo wir jetzt in der Tabelle stehen, wollen wir uns aber auch nicht so leicht verdrängen lassen. Zu den weiteren Favoriten zähle ich Breitenborn und die beiden Wächtersbacher Teams. Auch Neuses hat sich nach seinem Fehlstart gefangen, spielt da oben aber hoffentlich keine große Rolle.

Vielen Dank für deine Zeit Felix und alles Gute für dich und deinen SVA.

Aufrufe: 018.9.2019, 10:00 Uhr
Nico ThomasAutor