2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Alfhausen auch in der "Elf der Woche" stark

Ankumer Derbysieg wird belohnt - Wellingholzhausen dreifach vertreten

Aufbäumen im Abstiegskampf, Derbysiege oder die Meisterschaft: In unserer "Elf der Woche" werden besondere Leistungen honoriert. In den Auswahlteams der Bezirksliga 5 und der Kreisligen Nord, Süd und Stadt

Der Quitt Ankum schloss die erfolgreiche Woche mit dem 3:0-Derbysieg in Merzen ab. David Thale überzeugte und zieht daher zum siebten Mal die Fäden im Mittelfeld der Elf der Woche. Stammgast Andre Middendorf wird in der Abwehr von Hollages Daniel Lutzer und Henrik Wisniewski vom BSV Holzhausen unterstützt. Wisniewskis Teamkollege Christoph Baumann wird im Mittelfeld von dem zweiten Hollager Marcel Schmidt flankiert. Furkan Güraslan führte den SC Türkgücü mit seinem Tor und zwei Assists zum 4:0-Sieg über Voxtrup. Ebenfalls drei Scorerpunkte sammelte Christian Franke beim 3:3-Unentschieden der Rasensportler gegen Kloster Oesede. An seiner Seite stürmen die Youngsters Alexander Rodefeld und Luca Kleine Heitmeyer. Gerade mal 19 Jahre alt ist der Keeper der Elf der Woche: Sebastian Langanke schaffte die Premiere nach seinem zweiten Einsatz.

Der SV Alfhausen schöpft nach dem 1:0-Sieg gegen Berge wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Patrick Münster, Florian Bohmann und Luca Brinker wurden für ihre starke Leistung beim 1:0-Heimsieg gegen Berge mit einer Nominierung belohnt. Vennes Torjäger Tardeli Malungu darf sich genauso wie Fürstenaus Mannschaftskapitän Norbert Ortland über seine sechste Berufung freuen. Phillip Eckhardt traf für seinen TSV Wallenhorst beim 4:2-Sieg in Venne und wird von Teamkollege Christopher Boße unterstützt. Verfolger Lechtingen stellt mit Julian Pawlak und Stefan Rüther zwei Spieler zur Verfügung. Martin Bange brachte Ankum II beim 2:1-Auswärtssieg in Führung und wurde ebenfalls in unsere Auswahl gewählt. Voltlages Keeper Thorsten Meyer zu Holle brachte die Ruller Offensive zur Verzweiflung. Bereist zum dritten Mal hütet Meyer zur Holle den Kasten der Elf der Woche.

Der SC Glandorf überzeugte beim 6:2-Sieg in Bissendorf und stellt in dieser Woche gleich drei Spieler: Thomas Raske (2), Kevin Scheckelhoff und David Gründker erzielten beim Auswärtssieg vier der sechs Tore. Während Spitzenreiter Türkspor mit Beyhan Cifti und Luigi di Bella doppelt vertreten ist, bleib Verfolger Belm in dieser Woche ohne Nominierung. Stattdessen trumpft der TV Wellingholzhausen gleich dreimal auf. Beim 2:0-Auswärtserfolg gegen Melle II wurde die Grundlage in der guten Defensivarbeit gelegt.

Natürlich darf der Spielverein 16 als Meister in der Elf der Woche nicht fehlen. Spielertrainer Tim Stein darf sich über seine fünfte Nominierung freuen. Sein Teamkollege Yannick Herberger zieht mit dem Stürmer gleich. Mit 5:0 fertigte der TuS Nahne am Sonntag Eintracht Osnabrück ab. Timo Konietzy, Steffen Schrödter und Keeper Bastian Schruttke hatten ihren Anteil daran, dass der TuS auf den 3. Tabellenplatz kletterte. Zwei Mal verteten ist auch der TuS Haste. Mit 3:1 gewannen die Haster im Spitzenspiel beim SV Roj. Als einzigen Neuling dürfen wir in dieser Woche Tom Langsenkamp von BW Schinkel in der Elf der Woche begrüßen.

Aufrufe: 06.5.2014, 16:30 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor