2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels

FuPa-Schnellcheck: SG Binsfeld / Rommelsheim

"Durch die Zusammenführung mit Rommelsheim wird man sehen, aus welchen Spielern sich der Kader final zusammensetzen wird"

Spielertrainer Holger Fischer beantwortet den FuPa-Schnellcheck für die SG Binsfeld / Rommelsheim. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:
FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Fischer: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Jungs. Wir haben frühzeitig den Klassenerhalt geschafft und das mit einem 5:0 im Derby gegen den SV Kelz. Wir wissen wo wir in Betracht der letzten beiden Jahren herkommen und dementsprechend muss man sagen, dass die Jungs in nahezu jedem Spiel alles rausgehauen haben und völlig verdient und recht souverän die Klasse gehalten haben!

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Fischer: Abgänge: Mit Kevin Qual und David Jäger haben beide Torhüter aus Zeitgründen aufgehört, wobei Dave dem Verein als TW-Trainer erhalten bleibt. Dominik Keller wechselt nach SFD II und Daniel Nohr pausiert aufgrund seiner beruflichen Situation.

Zugänge: Zum Glück wurden mit Timo Niessen (Eschweiler) und Marvin Buksch (DSV) zwei neue Schnapper verpflichtet. Das ist sehr wichtig für uns. Dazu stoßen mit Edwin Cibert, Max Hunger und Kevin Holz (alle pausierten) drei A-Jugendliche Heimkehrer. Marcel Ricce vom DSV wird ebenfalls den Kader 1.Mannschaft verstärken.

Durch die Zusammenführung mit Rommelsheim wird man sehen, aus welchen Spielern sich der Kader final zusammensetzen wird.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Fischer: Wir sind am Sonntag, den 16.07., in die Vorbereitung gestartet und trainieren dreimal unter der Woche plus ein Spiel am Wochenende. Wir versuchen mit Spinningkursen, Beach Soccer und insgesamt sechs Testspielen keine Langeweile aufkommen zu lassen.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Fischer: Unsere Gruppe ist ein Brett. Wir wollen immer von Gegner zu Gegner schauen und uns optimal auf die Mannschaften vorbereiten, um uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Wir wollen die Mannschaften ärgern und selber natürlich nach und nach Punkte hamstern. Eine Verbesserung des Tabellenplatzes im Vergleich zum Vorjahr wäre ein Erfolg!

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Fischer: Man will immer gewinnen und ich als Trainer kann leider zu schlecht verlieren, aber man lernt ja mit der Zeit. Jedes Spiel bringt die selbe Punktezahl und da Kelz leider abgestiegen ist, fällt das wichtigste Derby flach.

Als Spieler habe ich in Voreifel, Kreuzau und Gey gespielt, sodass ich mich persönlich auf diese Duelle vielleicht ein wenig mehr freue als auf andere Partien.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Fischer: SV Kurdistan, alles andere würde mich schwer wundern. Aber Überraschungen gehören auch zum Fussball. Wir werden es erleben.

Aufrufe: 029.7.2017, 18:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor