2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rene Steinmann
F: Rene Steinmann
Sparkasse

Nach der Saison ist vor der Saison

Gut 3 Wochen ist es nun her, dass unsere beiden Seniorenmannschaften ihre letzten Meisterschaftsspiele der Saison 17/18 absolvierten. rnrn

Verlinkte Inhalte

Rückblickend war es für beide Teams eine beachtliche Saison. Gerade in Anbetracht der kräftezehrenden Rückrunde, in welcher man teils 3 Spiele die Woche absolvierte, blickt man auf Seiten des Vereins zufrieden in den Rückspiegel. Es war die erste Saison unter neuem Trainer. Rückblickend lässt sich sagen:

In Drove tut sich was ...

Mit Dirk Weber hat der JVC einen überaus engagierten Trainer verpflichtet, der vor allem in Bezug auf die fußallerische Philosophie frischen Wind in den Verein gebracht hat - ein neues Spielsystem, hohes Verteidigen, frühes Anlaufen, schnelles Umschaltspiel, die Liste der Veränderungen ist lang! Coach Weber auf die Frage wie zufrieden er mit der vergangenen Spielzeit sei: "Mit der Entwicklung, die wir diese Saison hinter uns gebracht haben, bin ich sehr zufrieden. Aber natürlich sind wir noch nicht am Ende unseres Potentials angelangt. Die Mannschaft hat in vielen Spielen gezeigt, was möglich ist. Für die kommende Saison gilt es, mehr Konstanz an den Tag zu legen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns auch in der neuen Spielzeit weiterentwickeln werden!"

Anhand dieser Aussage dürfte klar sein: Dirk Weber bleibt auch in der neuen Saison 18/19 Cheftrainer der Drover-Senioren. Bereits während der Wintervorbereitung waren sich Vorstand und Trainer über die Verlängerung seines Vertrages einig geworden. "Wir wissen, was wir an Dirk haben und er weiß, was er an uns hat. Er hat sich schnell bei uns eingelebt und leistet wirklich gute Arbeit." hieß es auf Seiten des Vorstands nach Vertragsverlängerung.


In Drove tut sich was - auch in Sachen Kaderplanung!

Dass es in Drove selten Abgänge zu verzeichnen gibt, ist nicht neu! Dass es in einer Saison aber gleich sechs (6!) Neuzugänge zu verzeichnen gibt, schon!

Mit Nico Schumacher und Pascal Grainer schließen sich zwei bekannte Gesichter dem JVC an. Beide kommen vom Berziksliga-Aufsteiger SG Voreifel und sollen vor allem unserer Defensive weitere Stabilität verleihen. Beide haben bereits in der Jugend einige Jahre in Drove gespielt.

Mit Florian Kreuel schließt sich ein weiterer Defensivspieler dem JVC an. Seine Ausbildung als Senior genoss er bei der SG Berg/Nideggen, wo er die letzten 2 Saisons über als Kapitän fungierte. Des Weiteren konnten wir für die kommende Spielzeit noch Mehmet Atlay sowie Marco Pley vom GFC Düren III verpflichten. Beides junge, technisch starke Mittelfeldspieler, die unserem Offensivspiel sicher gut tun werden. Last but not least, Steffen Ritz. Unsere diesjährige Malle-Verpflichtung findet ebenfalls den Weg an die Heide. Zuvor war er beim SC Merzenich II unter Vertrag und läuft ab der kommenden Saison im schönen Columbia-grün auf!

Bereits in gut 2 Wochen - am 15. Juli - starten wir in die Vorbereitung auf die bevorstehende Saison. Wir sind gespannt ...

Aufrufe: 029.6.2018, 09:00 Uhr
Dennis Strauch | Columbia DroveAutor