2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Fell
F: Fell
Sparkasse

Kirchhoven erkämpft sich 3 wichtige Punkte

Nach der Niederlage in Oberbruch hatten sich die Blau-Weißen auf dem heimischen roten Teppich einiges vorgenommen.

Doch zunächst spielte nur Karken.

SSV Blau-Weiss Kirchhoven - SV Grün-Weiß Karken 3:2
Kirchhoven brauchte etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Doch dies geschah dann hervorragend,abgerutschte Flanke von Zilgens; der Ball wird lang und länger und schlägt oben rechts im Knick ein. Ein glückliches 1:0 für die Hausherren. Kirchhoven fand daraufhin aber auch besser ins Spiel, ohne jedoch gefährliche Torchancen herauszuspielen. In der 26.Minute dann der Ausgleich. Schöbben köpft zu kurz nach einer gegnerischen Ecke, Deines bedankt sich und schiebt aus 11 Metern ein. Nach diesem 1:1 verflachte das Spiel ein wenig und es ging mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Kirchhoven kam aus der Pause besser heraus, Einwurf Mücke, Kopfballverlängerung Gebhardt, Deines und Luksch sagen sich „nimm du Ihn,ich hab Ihn sicher“, Backus zieht durch und köpft über Luksch hinweg zum 2:1 ein. Kirchhoven dominierte daraufhin das Spiel, ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 60.Minute musste Kirchhoven dann zwei mal verletzungsbedingt wechseln (Backus und Nodjo mussten mit Oberschenkelverletzungen unter den niveaulosen Sprüchen der Karkener Anhänger ausgewechselt werden). Nach den beiden Auswechlungen verloren die Hausherren ein wenig den Faden. Folgerichtig erzielte Karken den nicht unverdienten 2:2 Ausgleich. Dann kam die 86.Minute, Rausch zum ausgewechselten Co Backus: “Wechsel den Ingenhaag ein,der macht die Hütte“. Gesagt getan,denn niemand stellt Friedels Erfahrung in Frage!

So kam es wie es kommen musste: Tholen steckt auf den aufgerückten Schöbben durch, dieser legt quer auf den völlig frei stehenden Ingenhaag. Der Rest war reine Formsache. 3:2 für die Blau-Weißen, der Jubel kannte keine Grenzen! Kurze Zeit später pfiff der souverän agierende Schiedsrichter Özdal ab.

Letzlich kann man nur sagen: Blau Weiß, Respekt! 90 Minuten geackert und den Sieg erkämpft!

Persönlich möchte ich hinzufügen:
Jeder der am Rand die eigene Mannschaft unterstützt,egal in welchem Umfang sollte dennoch zu jeder Zeit ein gewisses Niveau wahren und die Jungs Fussball spielen lassen. Denn Beleidigungen und Beschimpfungen haben auf dem Fussballplatz im absoluten Amateurbereich nichts zu suchen.Verstehen diese „Fans“ dies nicht, sollten Sie die angestaute Verbitterung eventuell irgendwo anders los werden.


Schiedsrichter: Cavit Özdal (Yildizspor) - Zuschauer: 211
Tore: 1:0 Jan Zilgens (19.), 1:1 Richard Deines (26.), 2:1 Alexander Backus (47.), 2:2 Philipp Beumers (80.), 3:2 Björn Ingenhaag (89.)


Aufrufe: 022.11.2017, 10:00 Uhr
Alex Backus (SSV Blau-Weiss Kirchhoven) Autor