2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: © Bernd Peter

Nach Fan-Attacke: Geldstrafe für Wacker Nordhausen

Für die Attacke von Anhängern des FSV Wacker 90 Nordhausen gegen Spieler des SV 90 Altengottern im Pokal-Achtelfinale, müssen die Südharzer nun in die Tasche greifen.

Der Regionalligist wird nach der Verhandlung des Sportgerichtes mit einer Geldstrafe von 1.200 Euro belegt. Weitere Konsequenzen gibt es nicht.

Entsprechend einsichtig zeigte sich Wacker-Präsident Nico Kleofas in der Online-Ausgabe der Thüringer Allgemeinen: "Es ist klar, wer schuld ist. Wir werden die Strafe bezahlen.". Von einer möglichen Mitschuld bzgl. der Abischerung der Partie sprach das Sportgericht den Gastgeber vom SV 90 Altengottern frei. Die Hausherren hatten zudem vorab die polizeiliche Bestätigung erhalten, dass die Sicherheitsauflagen zur Genüge erfüllt waren.

Der Regionalligist, der erst in der Verlängerung das Achtelfinale beim Landesklasse-Team buchte, verzichtet zudem auf die zustehenden Einnahmen aus der Partie, die 40 Prozent für die Gästeteams vorzieht.

Aufrufe: 05.11.2019, 11:10 Uhr
André HofmannAutor