2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Für den SVO gilt es, den ersten Auftritt zu bestätigen und gegen Kierspe nachzulegen. Foto: gh
Für den SVO gilt es, den ersten Auftritt zu bestätigen und gegen Kierspe nachzulegen. Foto: gh

"Man wird sehen, ob wir den nächsten Schritt machen"

Ottfingen will nun gegen Kierspe nachlegen - Wohl nicht die gleiche Startelf wie beim Spiel in LWL

Verlinkte Inhalte

SV 1931 Ottfingen - Kiersper SC (So 15:00)
Enthusiastischer Jubel, ein Trainer, der im Kreise seiner Spieler vor Freude schreit, Akteure die danach wild umher tanzen und abschließend noch die „Welle“ mit den Fans machen: Das gibt es nicht nur nach Titelgewinnen, sondern auch schon nach dem ersten Sieg zum Auftakt der Saison 2017/18.

Dem Tross des SV Ottfingen war am vergangenen Freitag nach dem knappen Sieg beim SC LWL anzumerken, welche Last von den Schultern abgefallen war. Das bestätigte auch SVO-Coach Michael Kügler: „Uns hat in so manchem Testspiel die Einstellung gefehlt. Wir wussten, dass wir so kein Punktspiel gewinnen würden. Wir waren bei LWL aber gallig, waren in jedem Zweikampf drin und haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Ich glaube nicht, dass in Weltringhausen so viele andere Teams gewinnen werden.“

Doch Druck wird der SVO wohl in jedem Spiel verspüren, nun auch gegen den Kiersper SC. Es bietet sich die Chance, den Vorsprung auf den VSV Wenden auf fünf Punkte zu vergrößern, da dieser am Wochenende spielfrei hat. „Kierspe hat gute Einzelspieler, wenn sie denn Lust haben“, findet Kügler, der von seiner Elf eine ebenso starke, geschlossene und kämpferische Leistung erwartet wie am vergangenen Freitag. „Da wird man sehen, ob wir den nächsten Schritt machen und vor allen Dingen an die ersten, spielerisch guten 30 Minuten anknüpfen können.“

Voraussichtlich wird allerdings nicht die gleiche Startelf am Sonntag um 15 Uhr den Kunstrasen des „Siepen“ betreten, da Raphael Eich wahrscheinlich im Urlaub weilen wird, während die beiden Torschützen Luca Valido und Patrick Diehl zwar nur eingeschränkt trainieren konnten, aber wohl dabei sein werden. Daniele Valido und Amir Tahiri kehren in den Kader zurück, sie sind aber noch keine Alternativen für die Stammformation gegen den Kiersper SC, der zum Auftakt SW Breckerfeld mit 0:1 unterlag.

Für den SVO gilt es, den ersten Auftritt zu bestätigen und nachzulegen – und gegenüber dem Erzrivalen VSV Wenden vorzulegen.


Schiedsrichter: Niklas Susan



Aufrufe: 017.8.2017, 16:30 Uhr
Stefan StarkAutor