2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Klaus Pfand
F: Klaus Pfand

SVG setzt Siegesserie fort und springt auf Platz sieben

Der SV Großlohra konnte gegen die FSG 99 Salza Nordhausen II gewinnen.

Die SVG aus Großlohra bleibt im Kalenderjahr weiterhin ungeschlagen. Die Großlohraer empfingen am Sonntag die Reserve der FSG 99 Salza Nordhausen. In Nordhausen musste man sich in der Hinrunde noch mit 3:1 geschlagen geben.


BERICHT vom SV Großlohra

SV 1921 Großlohra - FSG'99 Salza II 1:0

Der Gastgeber bestimmte von Beginn an das Geschehen. Die erste Chance besaß Schreiber, dessen Freistoß der Torwart der Gäste nicht festhalten konnte und zur Ecke klärte. Immer wieder kam Großlohra in dieser Phase vor das Tor der Nordhäuser, ohne etwas Zählbares mitzunehmen.

Es dauerte bis zur 27. Minute, als ein stark herausgespielter Angriff über die rechte Seite, nach Hereingabe durch Markus Heinemann, von Robert Heber ins Salzaer Tor geköpft wurde. Großlohra drängte weiter auf das zweite Tor, was jedoch bis zur Pause nicht zum Erfolg führte. Kurz vor der Halbzeit kam auch der Gast aus Salza zu einer Möglichkeit, doch der Abschluss verfehlte das Tor der SVG knapp. So ging es mit der verdienten Führung der Heimmannschaft in die Pause.

Die Gäste kamen stärker aus der Kabine und hatten ihre stärkste Phase nach der Halbzeit. Das Spiel war nun ausgeglichen und es kam zu Möglichkeiten auf beiden Seiten. Chancen durch Salza (57', 74') verfehlten knapp das Ziel oder wurden vom SVG Torwart Marc Bischoff stark parriert. Auf der Gegenseite ließen Schreiber (54', 82') und Heinemann (78') beste Chancen verstreichen um die Vorentscheidung herbeizuführen.
Nach 93. Minuten beendete Schiedsrichter Kobelt die Partie.

Ein am Ende verdienter Heimsieg der SVG, welche ihre erfolgreiche Rückrunde fortsetzt. Die Knodel-Elf zog durch diesen Sieg in der Tabelle an Salza vorbei und rangiert nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Im der Nächsten Woche muss Großlohra zum Auswärtsspiel nach Görsbach. Die FSG empfängt in der Folgewoche den formstarken zweitplatzierten aus Leimbach.


Schiedsrichter: Tim Kobelt - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Robert Heber (27.)



Aufrufe: 013.5.2019, 13:09 Uhr
Stephan KnodelAutor