2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Ritter
F: Ritter

Mit Effektivität zum Heimerfolg gegen den SV Bielen II

Am 20. Spieltag traf die zuletzt viermal in Folge ungeschlagenen Mannschaft der SV Großlohra auf die Reserve des SV Bielen 1926.

Das Spiel begann mit einer guten Phase der Gäste aus Bielen.

SV 1921 Großlohra - SV Bielen II 8:2

Nach nur neun Minuten unterschätzte Torwart Runde einen Schuss von Almir Catovic und so ging Bielen mit 1:0 in Führung. In der Folge kamen die Gastgeber besser ins Spiel und fanden ihren Rhythmus.

In der 25. Minute war es der Kapitän Marcus Skara, welcher mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern den Ausgleich erzielte. Nur fünf Minuten später war es Michael Waldheim, der sich stark im eins gegen eins durchsetzte und zur 2:1 Führung abschloss.

Nur eine Minute später war es wiederum Waldheim der durch das Bielener Zentrum stieß. Seinen zu weit vorgelegten Ball erreichte Andreas Bethke am langen Pfosten, wo dieser sicher auf 3:1 erhöhte.
In der 37. Minute spielte Marcus Skara einen ansehnlichen Pass auf Markus Heinemann, der diesen zum 4:1 verwertete. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeitpause zunächst das gleiche Bild. Die Gastgeber mit einem leichten Vorteil und mit den nötigen Quäntchen Glück im Abschluss. So auch in der 54. Minute. Nach einer Ecke kam der Ball zum am diesem Tag ganz stark aufspielenden Kapitän Skara, welcher diesen im Tor der 26'er versenkte.
Nach einem Wechsel und einer taktischen Umstellung kamen die Gäste nun wieder besser in Spiel und kamen in der 63. Minute zum 5:2 Anschlusstreffer durch Georg Czosnyka.
Zehn Minuten später legte sich Marcus Skara den Ball zum Freistoß zurecht, welchen er aus 25 Metern direkt verwandelte. Nun schien das Spiel entschieden und Großlohra erspielte sich noch einige Möglichkeiten.
Vier Minuten später vollendete Markus Heinemann per Kopf, eine Musterflanke von Ludwig Meyer zum 7:2.
Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Ludwig Meyer mit einem Distanzschuss, welcher mit etwas Glück den Weg in das Tor fand. Am Ende ein verdienter Sieg der Knodel-Elf, die kaum Möglichkeiten ausließ und äußerst Effektiv agierte.

In der Nächsten Woche gastiert die SVG beim Mitaufsteiger in Krimderode. Die Reserve der Bielener, bittet die formstarken Leimbacher zum Nachbarschaftsduell.


Schiedsrichter: Paul Bräuer (Nordhausen) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Almir Catovic (9.), 1:1 Marcus Skara (25.), 2:1 Michael Waldheim (30.), 3:1 Andreas Bethke (31.), 4:1 Markus Heinemann (37.), 5:1 Marcus Skara (54.), 5:2 Grzegor Czosnyka (63.), 6:2 Marcus Skara (73.), 7:2 Markus Heinemann (77.), 8:2 Ludwig Meyer (89.)



Aufrufe: 030.4.2019, 08:27 Uhr
Stephan KnodelAutor