2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
Der Müllroser SV gewann beim SV Woltersdorf.F: Ernst
Der Müllroser SV gewann beim SV Woltersdorf.F: Ernst

Müllroser SV: Kunstrasen als Glücksbringer?

IM VIDEO: Gegen den SV Woltersdorf setzt der Erfolg wieder ein. Am Ende feiert die Mannschaft einen 3:1 Sieg

Der Müllroser SV hat nach drei Niederlagen in Folge in der Fußball-Landesklasse Ost wieder den Erfolgsfaden aufgenommen. Er setzte sich auf dem ungewohnten Kunstrasen beim Tabellennachbarn SV Woltersdorf mit 3:1 (2:0) durch und festigt damit den achten Rang.

"Eine gute Mannschaftsleistung. Doch wir haben es dem Gegner auch schwer gemacht. Allerdings hatte ich ihn auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen etwas stärker erwartet", erklärt MSV-Trainer Dirk Herrgoß. Adolf Kampioni, der aufgrund beruflicher Verpflichtungen nur sporadisch trainiert, hatte die Gäste in der zehnten Minute in Führung gebracht. Nach einem Eckball hatte er aus dem Gewühl aus Nahdistanz am schnellsten reagiert. Später wurde er wegen einer Zerrung ausgewechselt. Mit dem 2:0 durch Paul Herrmann per Elftmeter in der 32. Minute hatten die Schlaubetaler die Vorentscheidung erzwungen.

Gastgeber enttäuscht

Beim Gastgeber lief weiterhin nicht allzu viel zusammen, so dass Paul Herrmann nach einer knappen Stunde nach einem Tempogegenstoß sogar auf 3:0 für die Gäste erhöhte. Zwar gelang Felix Westphal in der 79. Minute noch der Ehrentreffer für die Woltersdorfer, jedoch zu mehr reichte es für den Tabellensiebten nicht. "Nach dem 3:0 hätten wir den einen oder anderen Konter noch besser ausspielen können, doch bei einem 3:1-Auswärtssieg will ich nicht viel herummeckern. Nun können wir mit einem Heimsieg am Sonnabend gegen den Tabellennachbarn SG Bruchmühle unseren Platz in der vorderen Tabellenhälfte festigen. Allerdings werden es wie heute wieder nicht mehr als zwölf Spieler sein", erklärt Herrgoß.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 02.5.2019, 12:40 Uhr
MOZ.de / Hagen BernardAutor