2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der letzten Saison trennten sich Johannisberg und Erbach mit einem 1:1. F: Klein
In der letzten Saison trennten sich Johannisberg und Erbach mit einem 1:1. F: Klein

Duell der Spitzenreiter

SV Johannisberg empfängt SV Erbach +++ Bosporus Eltville zu Gast beim SV Niederseelbach

Rheingau-Taunus. In der Kreisliga A und B Rheingau-Taunus sind am Sonntag zwei spannende Duelle mit spielstarken Teams der oberen Tabellenplätze zu erwarten. Der SV Johannisberg wird den Tabellendritten Erbach empfangen. In der B-Liga werden Niederseelbach und Bosporus Eltville aufeinander treffen.

SV Johannisberg - SV Erbach (Sonntag 15 Uhr)

Nachdem im letzten Spiel gegen Seitzenhahn Leistungsträger wie Sven Mengel, Max Henkel und Tobias Studer gefehlt hatten, wird Johannisberg kommenden Sonntag wieder aus dem Vollen schöpfen können. Das Spiel gegen Seitzenhahn hatte der SV nach einer 4:0 Führung knapp mit 6:5 gewinnen können. Trainer Thomas Hofmann sagt rückblickend: "In der ersten halben Stunde hat alles super geklappt, doch danach kann man die Leistung nur noch als desaströs beschreiben. Für das kommende Spiel ist die Mannschaft aber wieder motiviert und gut drauf." Im Hinspiel hatte Johannisberg mit 0:2 verloren, das Derby zu Hause wollen sie deshalb definitiv gewinnen.

Aber auch die Gäste aus Erbach brennen auf das Duell. Nachdem diese Saison mehr als gut für den SV verläuft, wollen sie "bis zum letzten Spieltag fighten", so Trainer Thomas Laubinger. "Wir haben zu Beginn gar nicht mit so einem Erfolg gerechnet. Deshalb ist es schon etwas Besonderes für uns. Für die Mannschaft ist es einfach toll, dass das Besprochene und die ganze Arbeit jetzt Früchte trägt", schwärmt Laubinger weiter. Allerdings weiß Erbachs Trainer, dass Johannisberg eine schwere Hürde darstellt. "Außer Norman Seib werden alle dabei sein. Wir hoffen ein gutes Spiel abliefern zu können und werden bis zum letzten Spieltag unser Bestes geben."

SV Niederseelbach - Bosporus Eltville (Sonntag 15 Uhr)

"Wir wollen so schnell wie möglich die Meisterschaft holen", betont Niederseelbachs Kapitän Kevin Detloff. Mit diesem Anspruch wird Niederseelbach in die Partie gegen Bosporus gehen: "Wir wollen gewinnen, wie jedes andere Spiel auch", so Detloff. Abgesehen von Nico Marx wird Niederseelbach ohne personelle Ausfälle das Spiel bestreiten können. Das Hinspiel konnte Niederseelbach mit 4:2 für sich entscheiden.

Bosporus jedoch wird ebenfalls am Limit spielen, um in Niederseelbach einen Sieg einzufahren. "Für uns geht es immerhin um Platz zwei", erklärt Teammanager Deniz Selcukalp. Besonders nach dem 3:1-Sieg gegen Lorch sei die Mannschaft gut drauf. "Wir haben in diesem Spiel die beste Halbzeit der Saison gespielt. Das Problem war, dass wir uns dann schnell zu sicher gefühlt haben." Für Selcukalp steht jedoch fest: "Punkten wollen wir in jedem Fall. Wenn wir nicht überheblich werden, dann bin ich überzeugt davon, dass wir Niederseelbach schlagen können."

Aufrufe: 08.4.2016, 08:30 Uhr
Vanessa GeorgAutor