2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im Dezember erzielte Westerhausens "Fritze" Reitzig einen Dreierpack gegen Germania Olvenstedt, kann er wieder Andreas Bode ausstechen? F: Lonkowski
Im Dezember erzielte Westerhausens "Fritze" Reitzig einen Dreierpack gegen Germania Olvenstedt, kann er wieder Andreas Bode ausstechen? F: Lonkowski

Wochenende der Entscheidung für die Wolfsberg-Elf

Gleich zwei Duelle warten auf den Aufsteiger, kann Westerhausen im Kampf um die Medaillen noch einmal angreifen?

Auch wenn die Meisterschaft in der Landesliga Nord schon seit einigen Wochen entschieden ist – Union Schönebeck sicherte sich durch eine starke Saison Titel und Aufstiegsrecht – so ist doch der Kampf um die Medaillenränge voll entbrannt.

Germania Olvenstedt - SV 1890 Westerhausen (Sa 15:00)

Aktuell haben sogar noch fünf Teams die Chance sich einen der beiden Plätze auf dem Treppchen zu sichern – auch der SV 1890 Westerhausen. Doch um in diesen Kampf nochmal eingreifen zu können, so müssen am Wochenende sechs Punkte her! Am Samstag geht es für das Team um Trainer Kartsen Armes dazu nach Olvenstedt zum „Torjägervergleich“ und schon am Montag steht die Wiederholung, der wegen Unwetter abgebrochenen Partie, gegen Union Heyrothsberge auf dem Programm. Die beiden Gegner sind dabei Tabellennachbarn und stehen, gänzlich befreit von allen Abstiegssorgen, auf dem 11. und 12. Platz der Tabelle.

Torjäger-Duell? Olvenstedt und Westerhausen haben wohl die beiden Angreifer in ihren Reihen, die in den letzten Jahren die meisten Treffer auf Landesebene in Sachsen-Anhalt erzielt haben. Auf Seiten der Germanen ist das Andreas Bode, der aktuell Führende der Torschützenliste kommt dabei auf 27 Treffer in der aktuellen Spielzeit – und seit Datenerfassung 2010 auf 213 Treffer in 199 Spielen! Doch auch Friedrich „Fritze“ Reitzig, auf Seiten der Westerhäuser kann eine genau so beeindruckende Ausbeute verzeichnen, bei ihm sind es im selben Zeitraum 219 Ligatore und aktuell steht er auf dem zweiten Platz der Torschützenliste (18 Treffer). Den Großteil dieser Tore erzielte Reitzig dabei in der Rückrunde (11 Treffer) und auch im direkten Duell gab es einen klaren Sieger, Reitzig 3 – Bode 0, hieß es nach 90 Minuten im Harz. Westerhausen gewann dabei souverän mit 4:0. Kann diese Leistung wiederholt werden?

Am Montag kommt es dann schließlich zum erneuten Duell gegen den SV Union Heyrothsberge, nach dem die Partie vor zwei Wochen wegen Unwetter abgebrochen werden musste, wollen die Gäste im Harz erneut zeigen, was sie können. Zum Zeitbruch des Abbruchs stand es 1:0 für Westerhausen, bereits in der zweiten Minute hatte Kapitän Marcel Fricke seine Farben in Führung gebracht. Aber all dies bleibt beim erneuten Anpfiff Makulatur, schließlich wird das gesamte Spiel wiederholt. Nach diesen 180 Minuten ist dann auch abzuschätzen, wohin die Reise in dieser Spielzeit noch gehen wird.


Schiedsrichter: Marco Peters (Langenapel)
Aufrufe: 02.6.2017, 11:30 Uhr
Hannes WendorffAutor