2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Laura Kröger

Westerhausen testet gegen Oberligisten

Verbandsliga +++ SV 1890 Westerhausen testet gegen Wacker Nordhausen II

Nach der herben Pleite unter der Woche beim Regionalligisten VfB Germania Halberstadt erwartet den SV 1890 Westerhausen am morgigen Sonntag der nächste Härtetest. Die Verbandsliga-Equipe trifft auf die Oberliga-Vertretung von Wacker Nordhausen II.

Für das Trainerteam war nach dem Test gegen Regionalligist VfB Germania Halberstadt eines klar: “Ein solches Ergebnis muss man sicher nicht extra kommentieren, weil es eine deutliche Sprache spricht, vielmehr möchten wir unser Bedauern ausdrücken, kein besserer Testspielgegner gewesen zu sein”. Was war passiert? Beim Test gegen den Viertligisten ging Westerhausen am Mittwoch gehörig baden. Bis zur Pause war das Ergebnis mit einem 0:2-Rückstand gegen den Regionalligisten noch ganz passabel, doch dann konnte der VfB noch gehörig zulegen und schraubte das Torkonto auf satte acht Treffer hinauf. So viel gab es für den SV 1890 im Test gegen den großen Nachbarn bisher noch nicht. Doch es war halt auch nur ein Testspiel, “wir haben am Dienstag im Training keine Rücksicht auf den Test genommen, doch dann muss man halt anders agieren und darf dem Gegner die Räume nicht so offen lassen”, zeigte sich Chris Heimlich von der Partie nicht sehr angetan.

Am Donnerstag stand dann für die Wolfsberg-Elf etwas komplett anderes auf dem Programm, Beach-Fussball und Schwimmen gab es für den Kader. Dabei war auch die Stimmung “nicht gedrückt”, wie Heimlich zum besten gibt. Sonntag geht es dann auch gleich weiter, und seine Mannschaft kann wieder ein anderes Gesicht zeigen. “Grundsätzlich wird Wacker nicht die Dominanz und Geschwindigkeit in seinen Aktionen haben, sodass wir nicht vor solche Probleme gestellt werden, dennoch müssen wir geschlossener auftreten”, weiß Heimlich zum Testspiel gegen Oberligist FSV Wacker Nordhausen II zu berichten. Im dritten Versuch klappt es nun also mal mit einem Testspiel gegen die Thüringer, und für Heimlich ist das ein Spiel in dem er “einiges erwarten kann, schließlich will ja auch jeder spielen”.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 025.1.2020, 17:37 Uhr
Hannes WendorffAutor