2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
Marcel Fricke (in rot-weiß) geht für Westerhausen ins Rennen um die Harzauswahl
Marcel Fricke (in rot-weiß) geht für Westerhausen ins Rennen um die Harzauswahl

FuPa-Harzauswahl: SV Westerhausen

Die vier Nominierten vom SV 1890 Westerhausen in der Übersicht +++ Auswahlspiel am 29. Juli um 18:30 Uhr

Am 29. Juli steigt das erste Harzer Fußballfest im Halberstädter Friedensstadion. Eine FuPa-Harzauswahl, die von den FuPa-Usern nominiert wird, tritt gegen Oberligist Germania Halberstadt an. Insgesamt stehen 40 Kandidaten aus zehn Vereinen zur Wahl - wir stellen an dieser Stelle alle Kandidaten der jeweiligen Teams der Reihe nach vor. Als nächsten Folgen die vier Akteure des SV Westerhausen:



Westerhausen sicherte sich in der abgelaufenen Saison den Titel in der Landesklasse 3 und wird ab August in der Landesliga Nord an den Start gehen. Da man bekanntlich in der Offensive die Spiele und in der Defensive die Meisterschaft entscheidet, rückt Pressesprecher Hannes Wendorff zwei Kandidaten in den Fokus. "Erik Elsner hat als Keeper im letzten Jahr nur 31 Gegentore kassiert, der zweitbeste Wert der Liga. Dazu behielt er in elf der 28 Saisonspiele eine weiße Weste und ließ keinen Treffer zu. 26 Einsätze sammelte der erfahrene Schlussmann und war in einem offensiven Team der starke Rückhalt. Marcel Fricke führte seine Mannschaft als Kapitän zum Aufstieg. Als Abwehrchef und Innenverteidiger hatte er dabei einen großen Anteil an der zweitbesten Verteidigung der Liga. Sechs gelbe Karten ließen ihn einmal gesperrt zuschauen, ansonsten verpasste er nur eine weitere Begegnung" so Wendorff.

"Alfred" soll es richten

"Im Mittelfeld wäre Steffen Hägemann die erste Wahl gewesen, wenn er am 29.07. nicht im Urlaub gewesen wäre. Somit fiel die Wahl auf Steffen Kittke. Kittke wurde lange durch eine Muskelverletzung ausgebremst und kam dadurch nur auf 17 Spiele. Durch seine Polyvalenz ist er für dieses Spiel prädestiniert. Sein bestes Spiel der Saison machte "Alfred", wie ihn seine Teamkameraden rufen, gegen Germania Wulferstedt, als sein Team durch den 2:0-Erfolg an die Tabellenspitze sprang" begründet der Pressesprecher die Nominierung.

Im Angriff wird der SV Westerhausen durch Torjäger Friedrich "Fritze" Reitzig vertreten, obwohl es für Wendorff nicht eindeutig erschien: "Vorne war die Entscheidung schwieriger. Lars Timpe hatte mit 16 Toren und 19 Vorlagen einen großen Anteil am Aufstieg und wurde bester Vorbereiter der Landesklasse 3. Doch Stürmer werden an Toren gemessen. Sein Nebenmann "Fritze" erzielte 28 Treffer und wurde damit zum Torschützenkönig – zum 3. Mal in seiner 4. Saison in Westerhausen. Vor seinem Wechsel auf den Wolfsberg schnürte Fritze für den VfB Germania Halberstadt in Ober- und Regionalliga die Schuhe und kam auf 152 Einsätze. Nun wäre es für ihn eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte."

Die Kandidatenprofile in der Übersicht:

Erik Elsner

Marcel Fricke

Steffen Kittke

Friedrich Reitzig

Als FuPaner könnt ihr abstimmen und eurem Favoriten zum Platz in der Auswahl verhelfen (freie Votings sind anfälliger für Manipulationen). Ihr seid noch kein FuPaner? Anmelden ist kinderleicht! (Hier klicken) Es werden je elf Spieler eine Halbzeit lang zum Einsatz kommen, damit viele an diesem Ereignis teilhaben können!


Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/fupaner/register

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 012.7.2016, 12:18 Uhr
Robert KeglerAutor