2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Amon van Linthout schaffte beim SV 09 Staßfurt den Sprung in die Landesliga-Equipe.
Amon van Linthout schaffte beim SV 09 Staßfurt den Sprung in die Landesliga-Equipe. – Foto: Michael Jacobs.

Stockmann: "Muss ihn vor dem Spiel nicht motivieren"

Landesliga Nord +++ Youngster Amon van Linthout sorgt beim SV 09 Staßfurt aktuell für Furore

Beim SV 09 Staßfurt baut man seit geraumer Zeit auf talentierte Spieler aus der Region und legt dabei verstärkt den Fokus auf den eigenen Nachwuchs. Mit Amon van Linthout sorgt momentan ein Youngster für Aufsehen, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt.
Das 17-jährige Offensivjuwel legte am vergangenen Samstag mit seinem Doppelpack den Grundstein für den 6:0-Erfolg des Landesligisten im Heimspiel gegen Stahl Thale. Darüber hinaus legte van Linthout noch zwei weitere Treffer auf. "Eigentlich sollte er nur 45 Minuten spielen, kam aber in der Pause gleich zu mir und wollte noch etwas mehr Einsatzzeit haben. Amon bereitet uns sehr viel Freude. Ich muss ihn vor dem Spiel nicht motivieren, er ist ein positiv Verrückter, wenn es um Fußball geht", so 09-Coach Patrick Stockmann über den talentierten Mittelfeldspieler. Zum Spielerprofil:

Amon van Linthout

Nur einen Tag später stand van Linthout im Spiel der Staßfurt-Reserve in der Salzlandliga auf dem Platz und markierte dort einen Sechserpack beim 8:3-Sieg über Groß Rosenburg. Und auch in der laufenden U19-Spielzeit stehen bereits 18 Treffer in sechs Einsätzen zu Buche. "Amon ist auf verschiedenen Positionen flexibel einsetzbar, verfügt über eine hohe Dynamik und einen guten Torabschluss. Zudem ist er, aber auch die anderen U19-Spieler in meinem Kader, charakterlich top. Sie stellen sich alle hinten an, tragen die Tore im Training und so etwas ist heute ja leider sehr selten", freut sich Stockmann über den 09-Nachwuchs.





In der Liga wechselten sich bislang Sieg und Niederlage in einer gewissen Kontinuität ab. Für Stockmann aber kein Grund zur Resignation. "Wir haben auswärts bis auf das Gastspiel in Ottersleben bei den Top-Teams der Liga verloren und zuhause unsere Hausaufgaben gemacht. Meinen Jungs fehlt zwar noch die Erfahrung in dieser Liga, aber ich bin zuversichtlich, dass unser eingeschlagener Weg mit Kickern aus dem Umland Erfolg haben wird", so der Trainer weiter.
__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 026.10.2020, 18:30 Uhr
Robert KeglerAutor