2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Blau statt rot: Andreas Lismann in seinem neuen Weiler Dress. | Foto: SV Weil
Blau statt rot: Andreas Lismann in seinem neuen Weiler Dress. | Foto: SV Weil

SV Weil verpflichtet Andreas Lismann

Offensivspieler wechselt vom FV Lörrach-Brombach zum Verbandsligisten +++ Ex-Jugendverein war ebenfalls an Lismann interessiert

Kurz vor dem Saisonstart ist beim SV Weil ein weiterer Neuzugang fix: Andreas Lismann hat sich dem Verbandsligisten angeschlossen. An dem Offensivspieler des FV Lörrach-Brombach waren auch andere Vereine interessiert.

Der 23-Jährige war beim FVLB nicht in den Oberliga-Kader übernommen worden. Aufgrund des hohen Aufwands von seinem Wohnort Waldshut-Tiengen aus kam für ihn ein Verbleib im Lörracher Bezirksligateam nicht in Frage, sodass Lismann sich für einen Abschied nach sieben Jahren entschied. Zwar pendelt er nun weiterhin bis ins Dreiländereck, aber weiterhin für Verbandsliga-Fußball. Lismann habe beim SV Weil angefragt und trainierte dann auch mit der Mannschaft, erklärt dessen Coach Andreas Schepperle. "Er wird noch etwas Zeit benötigen, um die Mannschaft und das System kennenzulernen", sagt Schepperle über den offensiven Wirbelwind. An einer Verpflichtung Lismanns war unter anderem auch der Landesligist SV 08 Laufenburg, einer seiner ehemaligen Jugendstationen, interessiert gewesen.

Aufrufe: 021.8.2020, 00:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor