2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Alaa Eldin Atalla wird in seine zweite Saison als Reservecoach in Laufenburg gehen. | Foto: Jürgen Rudigier
Alaa Eldin Atalla wird in seine zweite Saison als Reservecoach in Laufenburg gehen. | Foto: Jürgen Rudigier

SV 08 Laufenburg will 14 A-Junioren bei den Aktiven integrieren

Jugend forsch beim Landesligisten +++ Nullachter verlängern mit Reservecoach Alaa Eldin Atalla

Es gab Zeiten, in denen der SV 08 Laufenburg zuweilen Engpässe beim fußballerischen Personal managen musste. Davon scheint der Verein derzeit weit entfernt, auch weil ein konstanter Zufluss aus dem Nachwuchsbereich zu vermelden ist.
So gelte es für die neue Saison, „14 A-Jugendspieler mit durchweg vorhandenem fußballerischen Potenzial in die Aktivmannschaften zu integrieren“, informierten die Nullachter. Elf dieser Akteure hätten für die kommende Spielzeit bereits ihre Zusage gegeben und werden folglich „dem Aktivbereich des SV 08 Laufenburg zur Verfügung stehen“. Der Laufenburger Nachwuchs, der seine Kräfte im JFV Region Laufenburg mit dem FC Binzgen, SV Hänner, SV Luttingen und FC Rotzel bündelt, ist aktuell von den A- bis C-Junioren in der Landesliga vertreten.

Der Schwung an Nachwuchskickern soll auch der zweiten Mannschaft zugute kommen, deren Trainer Alaa Eldin Atalla um eine Saison verlängert hat. „Der SV 08 freut sich, dass die begonnene erfolgreiche Arbeit mit dieser Zusage kontinuierlich fortgesetzt werden kann“, hieß es seitens der Nullachter. Die Reserve belegt derzeit den vierten Platz in der Kreisliga A Ost. Atalla, als Spieler beim VfB Waldshut, SV Dogern und SV Buch aktiv, hatte den Posten vor der Saison übernommen, zuvor betreute er den Kreis-B-Ligisten SV Eschbach.
Aufrufe: 014.12.2020, 16:07 Uhr
Badische ZeitungAutor