2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Königstein F: Leißner
Königstein F: Leißner

Vilseck will als Zweiter ins Ziel kommen

Der FV braucht den Heimsieg über Rosenberg +++ Kann Hirschau den Abwärtstrend stoppen?

Verlinkte Inhalte

Spannung um die Auf- und Abstiegsrelegationsplätze ist in der Kreisliga Süd angesagt. Sowohl oben wie auch im Tabellenkeller fallen in dieser Woche Vorentscheidungen.

DJK Utzenhofen - SV 08 Auerbach (So 15:00)

Bei der DJK ist die Luft im Endspurt der Liga ein wenig raus. Nach einer starken Saison wirkt das Team ausgebrannt. Dies ist die Möglichkeit für den SV08 AUerbach im Abstiegskampf nachzulegen. Punkte müssen her, davon am Besten drei um die Abstiegsrelegation zu vermeiden.

Schiedsrichter: Serkan Demir (Zabo)

SC Germania Amberg - TuS Schnaittenbach (So 15:00)

Die beiden Teams stehen als Absteiger bereits fest, dementsprechend können der SC und die Germania locker aufspielen. Germania könnte punktmäßig zum TuS aufschließen.



ASV Haselmühl - TSV Königstein (So 15:00)

Die TSV Lebensversicherung Udo Hagerer ist rechzeitig noch in Topform gekommen. Seine Tore lassen Königstein vom direkten Klassenerhalt träumen. Sollte er wieder zuschlagen, ist auch ein Erfolg in Haselmühl möglich. Das Heimteam wird versuchen, sich noch einmal zu motivieren. Die Saison war hart und lang.



TuS/WE Hirschau - 1. FC Rieden (So 15:00)

Rieden feiert auf jeden Fall an diesem Wochenende. Sollte es nicht auf dem Fußballplatz klappen, dann auf dem Festival Rock & Run in Rieden. Im Spielbetrieb ist man auf einen Ausrutscher des FV Vilseck angewiesen. Nur dann kann der Sprung auf Platz 2 noch klappen. Hirschau hadert mit dem Runden (siehe Nachbericht) das nicht ins Eckige will. Es wird eng für die Kaoliner, ein Punkt muss mindestens her.



SC Luhe-Wildenau - 1. FC Schlicht (So 15:00)

Der Meister will sich beim letzten Heimspiel der Saison vor eigenem Publikum feiern lassen. Alles andere als ein Sieg ist nicht eingeplant. Der 1. FC Schlicht hat als Kreisliga Aufsteiger überzeugt. Der SC dürfte aber eine Nummer zu groß sein.



SV Freudenberg - SV Schmidmühlen (So 15:00)

Der SV Schmidmühlen hat nur noch theoretische Chancen auf Platz 2. Die Gäste stellen sich schon auf eine neue Saison in der Kreisliga ein. Der SV Freudenberg will eine gute Saison mit dem Heimsieg gegen den Tabellenvierten krönen.



FV 1921 Vilseck - TuS Rosenberg (So 15:00)

Vilseck könnte sich mit einem Erfolg auf eigenen Platz endgültig das Relegationsaufstiegsticket sichern. Rosenberg ist zwar nicht zu unterschätzen, ein Heimsieg ist aber fest eingeplant. Die 39 Punkte des TuS sind jedoch ein klares Zeichen, Rosenberg ist das fünftstärkste Auswärtsteam der Liga.



Aufrufe: 09.5.2019, 14:00 Uhr
FuPa RedaktionAutor