2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Rieden schickt die Germania in die Kreisklasse. F: Weigert
Rieden schickt die Germania in die Kreisklasse. F: Weigert

Türksever rettet den FV Vilseck

Vilseck dreht das Spitzenspiel in Luhe-Wildenau

Verlinkte Inhalte

Mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit, hat sich der FV Vilseck eine hervorragende Ausgangssituation im Kampf um Platz zwei erkämpft.

TuS Rosenberg - SV Freudenberg 0:0

Ein Remis, das keinem weiter hilft. Nach der Nullnummer im Verfolgerduell haben sich wieder zwei Teams aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Drei Spieltage vor dem Saisonende haben Rosenberg und Freudenberg nur noch theoretische Chancen.



1. FC Rieden - SC Germania Amberg 6:1

Mit einem Pflichtsieg gegen den SC Germania Amberg bleibt der 1. FC ein Aufstiegskandidat, hat aber nun vor Saisonschluss vier Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zwei. Theoretisch ist zwar noch alles möglich, praktisch scheint der Aufstiegszug ohne Rieden abgefahren zu sein.


TSV Königstein - DJK Utzenhofen 3:3

Königstein sammelt im Abstiegskampf wieder einen wichtigen Zähler.
In der nächsten Woche empfängt man nur den Tabellenletzten aus Amberg. Ein Sieg gegen die Germania und das Abstiegsgespenst könnte auf direkten Weg noch vertrieben werden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Scheidler (10.), 1:1 Michael Geitner (35.), 2:1 Udo Hagerer (37.), 2:2 Daniel Geitner (60.), 2:3 Daniel Geitner (62.), 3:3 Thomas Scheidler (90.)


SV 08 Auerbach - TuS Schnaittenbach 2:0

Endlich!!! Der SV 08 Auerbach kann doch noch gewinnen. In einer intensiven Partie behielt die Heimelf die Oberhand. Jetzt muss man im nächsten Heimspiel gegen Rosenberg nachlegen. Die Gäste empfangen Utzenhofen.



ASV Haselmühl - 1. FC Schlicht 3:1

Haselmühl fährt den sechsten Heimsieg der Saison ein und zieht den 1. FC Schlicht ins Tabellenmittelfeld zurück. Bis zwanzig Minuten vor Schluss hatten die Gäste noch geführt, dann drehten Smith und 2x Schmidt die Partie.



SC Luhe-Wildenau - FV 1921 Vilseck 3:4

Nach einem 0:2 Halbzeitrückstand drehte der FV in der zweiten Hälfte so richtig auf. Von der 47. bis zur 65. Spielminute schenkte man dem Tabellenführer vier Tore ein. Das Anschlusstor, von Benjamin Urban in der Nachspielzeit, kam zu spät. Der Sekt zur Meisterfeier war kaltgestellt, unerklärliche Abwehrfehler nach der Pause verdarben aber die Feier.

Schiedsrichter: Matthias Schuberth (Neustadt/K) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Nico Argauer (26.), 2:0 Nico Argauer (29.), 2:1 Oktay Türksever (47.), 2:2 Stefan Liermann (52.), 2:3 Oktay Türksever (58.), 2:4 Oktay Türksever (65.), 3:4 Benjamin Urban (90.+1)


TuS/WE Hirschau - SV Schmidmühlen 0:1

Der SV erhält sich mit dem schwer erkämpften Auswärtssieg in Hirschau die Möglichkeit auf Tabellenplatz 2. Der TuS muss, nach der unnötigen Heimniederlage, plötzlich wieder nach hinten schauen. Der Abstiegsrelegationsplatz rutscht näher.



Aufrufe: 028.4.2019, 20:15 Uhr
FuPa RedaktionAutor