2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Königstein glaubt wieder an den Klassenerhalt. F: Leißner
Königstein glaubt wieder an den Klassenerhalt. F: Leißner

Schmidmühlen will die SC-Feier verschieben

Spitzenreiter SC Luhe Wildenau muss zum Tabellendritten

Verlinkte Inhalte

Der SV Schmidmühlen will die Meisterschaftsfeier des SC Luhe-Wildenau mit allen Mitteln verhindern. Im Tabellenkeller könnten nach diesem Spieltag die zwei Absteiger schon feststehen und der Kampf um den Abstiegsrelegationsplatz so richtig an Fahrt aufnehmen.

1. FC Rieden - ASV Haselmühl (Sa 16:00)

Die Ausgangslage beim 1. FC Rieden ist unverändert. Nur drei Punkte helfen im Kampf um Platz zwei weiter. Mit Haselmühl stellt sich ein sehr unbequem zu spielender Gegner vor. Rieden hat jedoch immer wieder Probleme in den Heimspielen, da wurden in dieser Saison zu viele Punkt verschenkt. 5 Heimsiegen stehen drei Niederlagen und drei Remis gegenüber.



TuS Schnaittenbach - DJK Utzenhofen (Sa 17:30)

Das Kapitel Kreisliga Süd könnte für den TuS am Wochenende zu Ende gehen. Egal wie, es muss ein Sieg gegen die DJK her. Sollte es Utzenhofen langsam angehen lassen, stehen die Chancen gut. Wenn das DJK-Team jedoch seine normale Leistung abrufen kann wird es schwer.



SV Schmidmühlen - SC Luhe-Wildenau (So 15:00)

Der letze Schritt zur Meisterschaft wird dem SC Luhe-Wildenau nicht gerade leicht gemacht. Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenzweitean aus Vilseck, muss man nun beim Tabellendritten in Schmidmühlen antreten. Der SV ist heiß auf dieses Duell, der zweite Platz ist noch in Reichweite. Die Gäste würden den Sack gerne zumachen, um das Titelrennen nicht noch einmal so richtig heiß zu machen.



1. FC Schlicht - TuS/WE Hirschau (So 15:00)

Der 1. FC Schlicht könnte den TuS/WE so richtig in den Tabellenkeller schießen. Nachdem die Gegner im Abstiegskampf gute Möglichkeiten haben zu punkten, könnte es für die Hirschauer ganz eng werden. Ein Punkt wäre schon Gold wert. Diese Sorgen ist das Heimteam los. Mit 37 Punkten hat man sich in dieser Saison gut verkauft.



TSV Königstein - SC Germania Amberg (So 15:00)

Der TSV Königstein holt zum großen Schlag aus. Mittlerweile ist auch der direkte Klassenerhalt wieder möglich. Mit einem Heimsieg und wenn die Gegner mitspielen, könnte man bis auf den 10. Tabellenplatz klettern. Eine Tatsache, die vor wenigen Wochen nicht möglich schien. Dies dürfte Anreiz genug sein, um die fest eingeplanten Punkte gegen Germaina einzufahren.



FV 1921 Vilseck - SV Freudenberg (So 15:15)

Nach dem Coup in Luhe-Wildenau will das Boztepe-Team gegen Freudenberg nachlegen. Der Auswärtssieg beim Spitzenreiter soll nun mit weiteren drei Punkten vergoldet werden. Einen Punktverlust kann man sich nicht mehr leisten. Freudenberg wird versuchen den Favoriten zu ärgern, ob es für einen Punktgewinn reicht, entscheidet die Tagesform.

Schiedsrichter: Andreas Betzl (TSV Pressath)

SV 08 Auerbach - TuS Rosenberg (So 17:00)

Nach Beendigung der Niederlagenserie mit dem Sieg gegen Schnaittenbach ist der Druck für den SV 08 nicht gerade kleiner geworden. Es müssen Punkte her im Abstiegskampf. Wenn man davon ausgeht, dass Königstein das Abstiegsduell gegen Germania Amberg gewinnt, könnte man sich nach diesem Spieltag auf dem Abstiegsrelegationsplatz wiederfinden. Um dies zu vermeiden, muss man gegen die angriffslustigen Freudenberger herhalten. Die Aufgabe ist schwer, aber lösbar.

Aufrufe: 03.5.2019, 09:00 Uhr
FuPa RedaktionAutor