2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Luhe-Wildenau hatte mehr Mühe als erwartet mir dem FC Schlicht. F: Nachtigall
Luhe-Wildenau hatte mehr Mühe als erwartet mir dem FC Schlicht. F: Nachtigall

FV Vilseck ist Aufstiegsrelegant

Rieden und Schmidmühlen patzen +++ Lebenszeichen aus Hirschau

Verlinkte Inhalte

Der FV Vilseck kann sich auf die Aufstiegsrelegation vorbereiten. Der zweite Platz ist sicher. Im Abstiegskampf setzte der TuS/WE Hirschau ein Zeichen. Der Sieg, im dramatischen Abstiegskampf gegen Rieden, dürfte neue Kräfte freisetzen.

FV 1921 Vilseck - TuS Rosenberg 5:2
Der Dosenöffner war das 1:1 von Dominik Mrosek in der 44. Minute. In der zweiten Halbzeit gab`s dann kein Halten mehr. Der FC beherrschte die Partie nach Belieben. Jetzt geht's in die Aufstiegsrelegation, wo die Chancen gar nicht so schlecht stehen.



DJK Utzenhofen - SV 08 Auerbach 2:5

Utzenhofen trat nicht mit der Entschlossenheit der letzten Wochen auf. Dementsprechend nutzten die abstiegsbedrohten Gäste ihre Chancen und entführten die Punkte. Fünf verschiedene Torschützen trugen sich beim SV in die Torschützenliste ein.




SC Germania Amberg - TuS Schnaittenbach 3:1

Der SC Germania kann doch noch gewinnen. Einen Spieltag vor Saisonende bezwang man den TuS Schnaittenbach. Beide Teams verabschieden sich in der kommenden Woche aus der Kreisliga Süd.




ASV Haselmühl - TSV Königstein 2:3

Auch der TSV Königstein schlug im Abstiegskampf zu. Es dauerte in der spannenden Partie bis zur 85. Minute, bis die Entscheidung fiel. Thomas Scheidler ließ die Königsteiner Anhänger jubeln. Sein Tor zum 2:3 lässt dem TSV alle Chancen im Abstiegskampf offen.




TuS/WE Hirschau - 1. FC Rieden 3:0

So einen Tag wird Martin Freimuth auch noch nicht erlebt haben. Innerhalb von nur 6 Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick und schockte den 1. FC Rieden. Der TuS/WE hofft nun sich, im direkten Abstiegsduell am letzten Spieltag, in Königstein retten zu können.




SC Luhe-Wildenau - 1. FC Schlicht 1:0

Der Meister konnte mit eine durchschnittlichen Leistung den 18. Saisonsieg einfahren. Schlicht hielt gut dagegen, es fehlte aber die letzte Konsequenz im Abschluss.


SV Freudenberg - SV Schmidmühlen 3:2

Der SV Freudenberg beendete auch die letzten theoretischen Aufstiegschancen des SV Schmidmühlen. Nach dem Vilsecker Sieg hätte den Gästen auch ein Sieg nichts mehr geholfen. Am letzten Spieltag können beide Teams eine gute Saison gemütlich ausklingen lassen.

Aufrufe: 012.5.2019, 19:30 Uhr
FuPa RedaktionAutor