2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Hat der SC wieder Grund zum jubeln? F: Nachtigall
Hat der SC wieder Grund zum jubeln? F: Nachtigall

Abstiegsduell in Königstein

Auerbach kommt zum Abstiegsgipfel

Verlinkte Inhalte

Der SC Luhe-Wildenau könnte einen weitere Verfolger abschütteln und dem Ziel Meisterschaft und Wideraufstieg einen riesigen Schritt näher kommen. Die hohe Hürde in Freudenberg muss aber dazu übersprungen werden.

TSV Königstein - SV 08 Auerbach (Mo 15:00)

Abstiegskampf pur! Dem TSV bietet sich, fünf Spieltage vor Saisonende die exzellente Chance, sich auf den rettenden 11. Tabellenplatz zu schießen. Dazu muss aber ein Heimsieg gegen den schwächelnden SV Auerbach her. Die Gäste befinden sich in einer Abwärtsspirale. In den letzten fünf Partien konnte man nur einen Punkt einfahren. Es wird Zeit „den Bock“ umzustoßen. Das Heimteam verspürt zwar den Druck, will aber den Elan der letzten Spiele und die Chance nutzen.


TuS Schnaittenbach - TuS Rosenberg (Mo 15:00)

Das Heimteam muss nach dem Sieg gegen Königstein nachlegen. Im Tabellenkeller zählt jeder Punkt, um nicht direkt abzusteigen. Die Aufgabe ist schwer, aber nicht unlösbar. Die Gäste haben fünf Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz, ein Unentschieden würde nicht ausreichen, um oben dran zu bleiben.



1. FC Schlicht - SC Germania Amberg (Mo 15:00)

Der 1. FC Schlicht will sich auf nichts einlassen und die Pflichtaufgabe gegen den SC Germania Amberg konzentriert angehen. Bei den Gästen fehlt das letzte Aufbäumen im Abstiegskampf, der Weg geht in Richtung Kreisklasse.



SV Schmidmühlen - ASV Haselmühl (Mo 15:00)

Will der SV Schmidmühlen weiter im Konzert der Großen mitspielen, muss ein Heimsieg her. Die Aufgabe gegen den unberechenbaren Gegner aus Haselmühl ist alles andere als leicht. Die Gäste können befreit aufspielen und wollen die Gastgeber ärgern.


SV Freudenberg - SC Luhe-Wildenau (Mo 15:15)

Der SV Freudenberg hat eine „Herkulesaufgabe“ vor sich. Der unangefochtene Tabellenführer aus Luhe-Wildenau gibt seine Visitenkarte beim SV ab. Das Hauer-Team hat sich im Verfolgerfeld eingenistet, eine Heimniederlage würde den Kontakt aber abreißen lassen. Ein Punkt ist Pflicht. Die Gäste könnten den entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft machen.



1. FC Rieden - DJK Utzenhofen (Mo 15:15)

Eine schwere Aufgabe hat der 1. FC Rieden vor der Brust. Der Druck des Gewinnen-Müssens ist enorm, einen Punktverlust kann man sich nicht mehr erlauben. Bei den Gästen ist, seit der Niederlage am letzten Wochenende, der Druck abgefallen. Im gesicherten Mittelfeld kann man nun die Saison ausklingen lassen.



FV 1921 Vilseck - TuS/WE Hirschau (Mo 15:15)

Vilseck will mit allen Mitteln den 2. Tabellenplatz verteidigen. Vilseck will gegen den TuS/We nichts anbrennen lassen und Rang zwei absichern. Nur der Dreier zählt gegen die Kaoliner, bei denen es um nichts mehr geht.

Schiedsrichter: Luca Fritsch (Diepersdorf)
Aufrufe: 019.4.2019, 10:00 Uhr
FuPa RedaktionAutor