2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Klein
F: Klein

Nauheim ab sofort ohne Triquart

Gruppenliga Darmstadt: SV 07 trennt sich vom Co-Trainer und Coach der zweiten Mannschaft / Am Sonntag gegen Sandbach

Einen Aufsteiger hat Gruppenligist SV 07 Nauheim am Sonntag (15 Uhr) zu Gast. Die SG Sandbach stellt sich im Sportpark vor. „Das wird eine ganz enge Kiste“, sagt Nauheims Trainer Christian Lang. Als Tabellenvierzehnter stehen die Beuberger zwar drei Punkte und vier Ränge hinterm SV 07. Aber Lang weist darauf hin, dass die SG-Ergebnisse meist knapp gewesen sind.

SV 07 Nauheim - SG Sandbach (Sonntag, 15 Uhr)

Der SV 07 muss weiter auf Zakaria Sarssar verzichten, dessen Schulterverletzung noch keinen Einsatz zulässt. Dies gilt erst recht für den langzeitverletzten Kai Becker, der sich im Derby gegen den SV 07 Geinsheim (2:0) vor zweieinhalb Wochen einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Fraglich ist, ob die angeschlagenen Kai Hofem und Tomislav Duvnjak spielen können.

Auch Jerome Triquart wird am Sonntag nicht dabei sein. Vom Trainer der A-Liga-Mannschaft, der auch Co-Trainer Langs war, hat sich der SV 07 in dieser Woche getrennt. Dies sei im Einvernehmen mit Triquart geschehen, betont Sportlicher Leiter Jens Tollkühn. Tobias Schmidt, bisheriger Assistent Triquarts, leitet nun vorübergehend das Training. Diese Entscheidung begründet Tollkühn mit der Situation der zweiten Mannschaft, die auf dem letzten Tabellenplatz steht – und alle ihre zwölf Spiele verloren hat. „Dass es eine schwierige Saison werden würde, war allen klar“, sagt Tollkühn mit Blick auf die Tatsache, dass diverse Routiniers ihre Laufbahn beendet haben. Mit einem stark verjüngten Kader gingen die Nullsiebener deshalb in die neue Spielzeit. Dass es allerdings so schlecht für die Gruppenliga-Reserve laufen würde, hatten die SV-Verantwortlichen nicht erwartet.
Aufrufe: 019.10.2017, 16:50 Uhr
Dirk WinterAutor