2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im ersten Ligaspiel reicht es für Geinsheim nur zu einem 2:2-Remis.
Im ersten Ligaspiel reicht es für Geinsheim nur zu einem 2:2-Remis. – Foto: Claus

SV Geinsheim muss sich mit 2:2 begnügen

Gruppenliga: Nur Remis gegen einen Aufsteiger +++ Gegner im Zweikampf bissiger

Mit einem 2:2 (1:1) gegen Aufsteiger FV Mümling-Grumbach wurden die Erwartungen des SV 07 Geinsheim am ersten Spieltag der Fußball-Gruppenliga Darmstadt nicht erfüllt.

Spieltext SV Geinsheim - Mü.-Grumbach

Die Gastgeber waren zunächst dominant und verdienten sich die Führung durch Nikolai Krimphove nach 13 Minuten. Nach der Auswechselung von Yannick Brehm (22.) aufgrund einer Adduktorenverletzung kam es aber zu einem Bruch im Spiel. Es fehlten nun die klaren Aktionen im Spiel der Gastgeber. „Wir haben 40 Minuten zu wenig gemacht“, erklärt Florian Auer den 1:2-Rückstand nach 49 Minuten.

Mümling-Grumbach in den Zweikämpfen bissiger

Erst nach dem Rückstand zeigten die Hausherren mehr Einsatz und Engagement und konnten sich einige gute Torchancen erspielen. Verdienter Lohn war der Ausgleichstreffer nach 74 Minuten durch Alexander Melchior. Im weiteren Spielverlauf waren die Geinsheimer spielbestimmend und meist in der gegnerischen Spielhälfte zu finden.

„Der dritte Treffer lag mehrfach in der Luft“, so Auer. Pech hatten die Hausherren bei zwei Außenpfostentreffern, so dass der Aufsteiger mit großem Einsatz einen Punkt gewann – nicht unverdient. Auer bemängelte, dass einigen Spielern lange die notwendige Einstellung fehlte: „In der Gruppenliga muss man 90 Minuten Gas geben, um zum Erfolg zu kommen.“ Die Gäste waren in den Zweikämpfen giftig und unterbrachen mit vielen Foulspielen das Geinsheimer Spiel. Pech war zudem, dass beide Gästetreffer nach Fehlern des SV 07 im Spielaufbau fielen.

SV 07 Geinsheim: Geißler – Losert, Maier, Heupt, Martinez, Straub (76. Engel), Hammann, Krimphove, Brehm (22. von Aichberger), Ulrich (63. Matoga), Melchior.

Tore: 1:0 Krimphove (13.), 1:1 Hörr (39.), 1:2 Kepper (49.), 2:2 Melchior (74.). Schiedsrichter: Vincent Schandry (Königstein), Zuschauer: 150.

Aufrufe: 06.9.2020, 21:45 Uhr
stepAutor