2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Flucke
F: Flucke

Hauf und Losert sichern den Dreier

Geinsheim hat nach 2:0 gegen Großkrotzenburg weiter Chancen auf Klassenerhalt

Die Verbandsliga-Fußballer des SV 07 Geinsheim dürfen weiter auf den Klassenerhalt hoffen: Der Pflichtsieg gegen das Schlusslicht Germania Großkrotzenburg, das längst als Absteiger feststeht, ist dem Tabellenvorletzten mit dem 2:0 (1:0) vor eigenem Publikum gelungen. Sieben Punkte beträgt nun der Rückstand zum rettenden Ufer. Kein leichtes Unterfangen in den verbleibenden vier Partien, aber auch nicht unmöglich.

Neben dem gesperrten Spielertrainer Kim Ginkel fielen kurzfristig noch Marcel Hammann und Marc O‘ Neal aus, was für die Gastgeber die Aufgabe noch schwerer machte. „Es war ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Wir haben verdient gewonnen, haben aber viele Chancen liegen gelassen“, sagte 07-Trainer Tim Schicker.

Das frühe 1:0 – Maximilian Losert bereitete vor und Sebastian Hauf vollendete mit einem Heber (7.) – gab den Nullsiebenern mehr Sicherheit. Es folgten mehrere Torchancen, darunter ein Pfostentreffer durch Hauf (12.), doch das zweite Tor ließ auf sich warten, und so blieb es spannend.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spielbild unverändert. Die Angriffsbemühungen der Heimelf wurden belohnt, als Losert das 2:0 markierte (56.). Weitere Chancen vergaben die Geinsheimer, doch der fest eingeplante Sieg geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Gäste mussten die letzten zehn Minuten in Unterzahl agieren, weil sich Spielertrainer Christian Schönig verletzte und das Auswechselkontigent schon ausgeschöpft war.

Am Mittwoch beim FC Türk Gücü Friedberg

Am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) geht es nun darum, beim Aufsteiger FC Türk Gücü Friedberg nachzulegen, der sich mit dem 7:1-Kantersieg beim FC Kalbach seiner Abstiegssorgen fast entledigte. „Wir müssen uns gewaltig steigern, um dort was zu holen“, so Schicker.

Tore: 1:0 Hauf (7.), 2:0 Losert (56.); Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Ebert (Neckarhausen).

Aufrufe: 07.5.2017, 10:05 Uhr
redAutor