2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)

FC Alsbach erkämpft sich in Unterzahl das Remis

Spätes Tor von Daniel sichert 1:1 in Geinsheim / Bensheim bestraft Ober-Rodens Fehler

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd unterlag die TS Ober-Roden mit 0:3 beim FC Bensheim. Der FC Alsbach erkämpfte sich in Unterzahl ein 1:1-Remis beim SV Geinsheim.

FC Bensheim TS Ober-Roden 3:0 (1:0). „Wir sind schlecht ins Spiel gestartet und haben ein, zwei Fehler gemacht“, sagte Ober-Rodens Trainer Daniel Nister zur Anfangsphase. Bensheim kam besser ins Spiel und ging durch Saltzer (15.) in Führung. TS-Torhüter Gkogkos (30.) bewahrte die Gäste vor Schlimmerem, als er einen Foulelfmeter von Saltzer hielt. Mit einem Doppelwechsel zur Pause startete Ober-Roden nach dem Seitenwechsel besser. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Djordjevic (55.) der mit einem Foulelfmeter nur den Pfosten traf. Danach drängte die TS weiter auf den Ausgleich, aber die klaren Torchancen blieben aus. Eine Gelb-Rote Karte gegen Veisoglu (80.) versetzte den Offensivbemühungen der Gäste einen Dämpfer. Schwerdt (83.) erhöhte kurz danach auf 2:0 und traf in der Schlussminute erneut für Bensheim. „Wir waren nach der taktischen Umstellung zur Pause präsenter und hatten mehr von der Partie, aber mit der Gelb-Roten Karte war das Spiel eigentlich schon entschieden“, fasste der Sportliche Leiter Zivojin Juskic die zweite Halbzeit zusammen.

SV Geinsheim FC Alsbach 1:1 (0:0). „Es war wie erwartet das knappe und enge Spiel. Hut ab vor der Mannschaft, dass sie in Unterzahl weiter nach vorne gespielt hat“, lobte Alsbachs Sprecher Andreas Rothermel die Leistung der Mannschaft. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld, auch wenn es vereinzelt Torchancen gab. So durch Frölich (10.) und Alexis Bonias (45.) für den FCA oder Auer (34.) für Geinsheim. Nach der Pause startete Alsbach besser und hatte durch Daniel (47.) und Özkaya (58.) zwei hochkarätige Chancen. Die Nachlässigkeit rächte sich, als Auer (71.) einen langen Pass flach ins Eck zur Geinsheimer Führung verwertete. Alsbach erhöhte zwar den Druck, aber nachdem Alexis Bonias (79.) Auer mit einer Notbremse stoppte und mit Rot vom Platz musste, lief Alsbach dem Ausgleich in Unterzahl nach. Der FCA steckt aber nicht zurück und belohnte sich: Daniel (90.) schob nach einer Flanke von Fricker den Ball zum 1:1 ein.

Aufrufe: 024.4.2017, 09:33 Uhr
redAutor