2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ambitioniert: Die Frauen des TuS Glane
Ambitioniert: Die Frauen des TuS Glane – Foto: TuS Glane

Frauen-Landesligisten gut vorbereitet

TuS Glane mit eingespielter Elf, SV Harderberg mit starken Zugängen

Mit unterschiedlichen Zielen gehen die Fußballerinnen von TuS Glane und dem SV Harderberg in die neue Landesliga-Saison.

Die Glanerinnen haben sich nach zwei Jahren in der Liga etabliert und streben nach Platz sechs zuletzt höhere Ziele an: „Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt. Highlight war unser eigenes Sommerturnier“, freut sich Glane-Trainer Thomas Niebusch auf den Saisonstart. Der TuS setzt vornehmlich auf die etablierten Stammkräfte. „Der Schuh drückt noch in der Offensive. Wir hoffen, dass das Problem gelöst wird. Wir wollen ins obere Tabellendrittel“, so Niebusch.
„Mit gutem Fußball zum Klassenerhalt“ will Markus Gertz als Trainer des Aufsteigers SV Harderberg. Die Elf um die Säulen Mascha und Nina Heuer hat die fünf Neuzugänge – darunter die 17-jährige Pia Kortenjan, die aus der B-Jugend des SV Meppen in die Region zurückkehrt und Stürmerin Julia Grube-Tomaschewski von der SG Eversburg – im Trainingslager in Ostfriesland ins Team tegriert. Gertz: „Wir wollen unsere Chancen nutzen und in jedem Spiel alles in die Waagschale werfen.“

Aufrufe: 014.8.2019, 06:00 Uhr
Björn Richter, Benjamin Kraus, NOZAutor