2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Für die Damen des SV Harderberg und TuS Glane (hier im direkten Duell) sprangen am Wochenende keine Punkte heraus.
Für die Damen des SV Harderberg und TuS Glane (hier im direkten Duell) sprangen am Wochenende keine Punkte heraus. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Harderberg nach 2:5 aus Aufstiegsrennen

Osnabrück Während die Landesliga-Fußballerinnen des TuS Glane den Klassenerhalt trotz der 0:1-Niederlage gegen Herbrum sicher haben, hat der SV Harderberg den Aufstieg in die Oberliga einen Spieltag vor Saisonende mit einer 2:5-Niederlage gegen den TuS Lutten verpasst.

Der SVH geriet früh in Rückstand, verschoss einen Elfmeter und kassierte das 0:2. Nach dem Anschlusstreffer durch Nina Heuer vergaben die Gastgeberinnen viele Chancen. Catharina Stelljes verkürzte noch zum zwischenzeitlichen 2:3, aber nach dem 2:4 war Harderbergs Gegenwehr gebrochen. Lutten und Aurich machen nun den Aufstieg unter sich aus.

Aufrufe: 017.5.2022, 11:30 Uhr
Björn RichterAutor