2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Wieczorek (links) und sein "Co" Steven Schäfer machen beim SuS Niederschelden weiter.
Andreas Wieczorek (links) und sein "Co" Steven Schäfer machen beim SuS Niederschelden weiter. – Foto: Uwe Bauschert

SuS macht mit Wieczorek weiter

Kontinuität am "Rosengarten" - Schäfer bleibt spielender "Co"

Andreas Wieczorek bleibt Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SuS Niederschelden. Auch der spielende "Co" Steven Schäfer hat am "Rosengarten" verlängert. Das gab der Verein am Nachmittag in einer Pressemitteilung bekannt. „Es ist schön, dass wir das Jahr 2021 mit einer sehr guten Nachricht beginnen können“, freut sich der Sportliche Leiter Dennis Noll über die Zusagen. „Wir sind mit der Arbeit des Trainerteams voll zufrieden. Andreas und auch Co-Trainer Steven Schäfer kennen den Verein sehr, sehr gut und leisten tolle Arbeit.“

Vor genau drei Jahren trat Wieczorek sein Amt beim SuS an. „Es gibt einfach keinen Grund, nicht weiter zu machen“, gibt der Trainer zu Protokoll. „Der Verein, mit seinem Umfeld, ist intakt, die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und meinen Trainerkollegen der zweiten und dritten Mannschaft läuft seht gut und vor allem macht es Spaß, mit meiner Mannschaft zu arbeiten.“

Für die Einigung war sei kein langes Gespräch erforderlich, heißt es von Vereinsseite. Beide Parteien würden sich einander vertrauen und seien so schnell auf einen Nenner gekommen. In Bezug auf seinen "Co" erklärte Wieczorek: "Ich kann mir momentan keine andere Konstellation vorstellen." Der 31-jährige Schäfer kam in der Saison 2015/16 vom VfL Klafeld-Geisweid zum SuS.

„Wir waren mit der Mannschaft auf einem sehr guten Weg, ehe die Covid-Pandemie diese Entwicklung stocken ließ. Ich hoffe, dass die Situation es bald wieder zulässt, dass wir wieder mit dem Ball arbeiten können. Dann werden wir dort ansetzen und versuchen die Entwicklung weiter zu forcieren“, so Wieczorek abschließend.

Aufrufe: 02.1.2021, 15:00 Uhr
RedaktionAutor