2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Reaktivierter Schneider verhilft Bonsfeld zum dritten Sieg

Kronen und Molitor sehen verdienten Gäste-Erfolg

Drei Teams haben nach drei Spieltagen die volle Ausbeute in der Essener Kreisliga A Süd vorzuweisen. Hatte man die SG Kupferdreh und den Heisinger SV durchaus auf dem Zettel, war mit SuS Niederbonsfeld nicht wirklich in diesem Spitzentrio zu rechnen. Trainer Stefan Kronen gelang es trotz holpriger Vorbereitung eine homogene Truppe zu formen. Am Sonntag gab es bei der Zweitvertretung von Blau-Weiß Mintard Sieg Nummer drei – auch dank eines alten Hasen.

"Die Voraussetzungen für das Spiel waren eigentlich nicht so gut", erklärt Kronen gegenüber FuPa: "Wir hatten ein paar personelle Probleme." Unter anderem fehlte Martin Weiß, Timo Kemper konnte jedoch bandagiert auflaufen. "Wir haben dann Axel Schneider in die Startelf geworfen und zwei Akteure, die am Sonntagmorgen aus dem Urlaub kamen, auf die Bank gesetzt." Schneider ist eigentlich nur noch für die Alt-Herren-Mannschaft der Bonsfelder aktiv, zeigte jedoch eine starke Leistung.

"Wir kamen super ins Spiel", so Kronen. Früh führte seine Truppe nach Treffern von Danny Scorrano (20.), Julian Berger (30.) und Timo Kemper (37.) mit 3:0. Kurz vor der Pause verkürzte Mintards Komi Vedo Houndoh. "Das 3:1 zur Pause ging vollkommen in Ordnung. Wir haben uns gegen tiefstehende Mintarder immer wieder Räume erarbeitet und schön den Ball laufen lassen. Leider haben wir dann einen Gang zurückgeschaltet." Nachdem Philipp Lindemann das 4:1 erzielte (58.), wurde es noch einmal spannnend: Nico Busch (75.) und Houndoh trafen für Mintard: 4:3 nach 85 Minuten! "Wir haben nach dem 4:1 nicht mehr volle Pulle gespielt und nach den Gegentreffern wurden wir nervös. Gegen Ende sind wir aber zum Glück wieder aufgewacht", berichtet Kronen. Den 5:3-Schlusspunkt in der 87. Minute erzielte der reaktivierte Schneider, der sich nun wohl im Mannschaftskreis Fragen nach seiner dauerhaften Rückkehr gefallen lassen muss.

Mintard-Coach Daniel Molitor sah einen verdienten Bonsfeld-Sieg: "Wir haben heute alles vermissen lassen, worauf es ankommt. Sebastian Ullisch hat uns im Tor vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. Glückwunsch nach Bonsfeld."

Aufrufe: 04.9.2017, 10:25 Uhr
Niklas HeibAutor