2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Zeit abgelaufen: Henning Bienke ist nicht mehr Trainer des SuS Boke. F: Feldmann
Zeit abgelaufen: Henning Bienke ist nicht mehr Trainer des SuS Boke. F: Feldmann

Paukenschlag beim SuS Boke

Henning Bienke ist nicht mehr Trainer beim Tabellenachten der Kreisliga B1 - ein Interimsduo übernimmt

Am vergangenen Wochenende ist es zum zweiten Trainerwechsel der laufenden Saison in der Kreisliga B1 gekommen. Beim SuS Boke hat sich der bisherige Coach Henning Bienke mit dem Vorstand auf ein sofortiges Ende der Zusammenarbeit verständigt. Aktuell steht das Team auf dem achten Tabellenplatz. Bereits im letzten Spiel leitete ein Interimsduo die Geschicke.

"Nachdem wir in der vergangenen Woche das Spiel gegen Kastrioti Stukenbrock aus Personalmangel absagen mussten, hatte ich am Sonntag ein klärendes Gespräch mit dem Vorstand", erklärt Bienke, der seit der Saison 2017/2018 im Lippestadion an der Linie stand. In diesem erfuhr der ehemalige Oberliga-Spieler, dass sich Teile der Mannschaft gegen eine weitere Zusammenarbeit mit ihm ausgesprochen haben.

"Dieser Teil der Mannschaft hat nicht die nötige Einstellung zum Mannschaftssport. Damit kann ich mich nicht identifizieren und bin daher auch nicht länger der Richtige für diese Aufgabe", urteilt der 39-Jährige, der volles Verständnis für die Entscheidung des Vorstandes aufbringt. "Man kann ja nicht in der laufenden Saison einen Teil der Mannschaft austauschen. Daher ist es die richtige Entscheidung", so Bienke. Er betont, dass beide Parteien im Guten auseinander gehen: "Ich wünsche dem SuS Boke weiterhin alles Gute und viel Erfolg", findet der scheidende Coach verträgliche Abschiedsworte.

Die Traineraufgaben übernehmen nach Informationen aus Boke zunächst bis zur Winterpause die beiden Spieler Jens Keuter und Christian Vollstedt. Diese starteten unter der Woche durchaus erfolgreich und fuhren gegen den VfB Holsen einen 1:3-Auswärtssieg ein.

Aufrufe: 024.11.2018, 11:00 Uhr
Florian DickgreberAutor