2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Wechselt zum BVL: Suryoye-Keeper Thomas Bauer verstärkt die ohnehin schon stattliche Torhüter-Gilde des Kurwald-Klubs.
Wechselt zum BVL: Suryoye-Keeper Thomas Bauer verstärkt die ohnehin schon stattliche Torhüter-Gilde des Kurwald-Klubs.

Matchball für Suryoye

Paderborner hätten mit einem Heimsieg gegen Tengern den Klassenerhalt sicher / BVL will Maaslingen ärgern und verpflichtet zudem Suryoye-Torwart Thomas Bauer

Bei Suryoye Paderborn könnte an diesem Sonntag eine Party steigen. Denn sollte der Landesligist sein Heimspiel gegen Tengern gewinnen, wäre der Klassenerhalt unter Dach und Fach. Der BV Bad Lippspringe kann derweil erneut der Spielverderber für einen Aufstiegskandidaten sein. Beide Spiele steigen an diesem Sonntag, 22. Mai, um 15 Uhr.
BV Bad Lippspringe – SC RW Maaslingen: Stürzt der BVL den nächsten Aufstiegsaspiranten? Eine Woche nach dem 3:1-Sieg über den SC Verl II empfangen die Kurstädter den SC RW Maaslingen, der durch den Lippspringer Sieg über Verl und den eigenen 2:0-Erfolg in Avenwedde Rang zwei eroberte. Dieser würde derzeit zu einem Aufstiegs-Relegationsspiel berechtigen. Für die Gäste ist der BVL jedoch eine hohe Hürde, denn im Hinspiel gewann Bad Lippspringe klar mit 5:1. Zwei der drei damaligen BVLTorschützen werden aber diesmal fehlen. Oliver Werner spielt bekanntlich seit der Winterpause für den Hövelhofer SV. Und Manuel Trost, der im Hinspiel zwei Mal erfolgreich war, ist seit Wochen verletzt. Beendet ist die Saison auch für Michael Mantasl (Innenbandanriss). Der BVL kann die Aufstiegssaison noch auf Platz vier beenden. Und damit in der Spielzeit 2016/2017 vielleicht eine noch bessere Platzierung herausspringt, verstärken sich die Kurstädter peu à peu weiter. Mit Torwart Thomas Bauer von Suryoye Paderborn verpflichtete Coach Rene Deffkeden achten externen Neuzugang. Nach Yannic Schönhagen, der vom VfL Theesen kam und letzte Woche sein erstes Spiel machte, sowie den aktuellen Schlussmännern Dominik Meyer, Tayfun Türk und A-Junior Jarik Voß würden dann gleich fünf Schlussmänner im Kader stehen.

Suryoye Paderborn – TuS Tengern: Am vergangenen Spieltag hat Suryoye erreicht, was in dieser Serie zuvor noch nicht gelungen war. Zum dritten Mal in Folge blieb der aramäische Verein ungeschlagen. Nach dem 0:0 in Höxter und dem 4:1 gegen Steinhagen ließ das Team von Coach Rytis Narusevicius einen 3:0-Sieg in Harsewinkel folgen. Durch die kleine Serie hat Suryoye bei vier Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone nun sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. Um diesen mit einem weiteren Dreier nun endgültig klar zu machen, muss aber noch eine Premiere her. Denn drei Siege in Folge konnte Suryoye in dieser Saison noch nicht feiern.

Aufrufe: 021.5.2016, 09:05 Uhr
Manuel SchlichtingAutor