2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Danke Mario! - Archivfoto: www.paulmedia.lu
Danke Mario! - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Super Mario 101: der letzte Gegner!

Luxemburg – Madagaskar wird Rekordnationalspieler Mutschs Abschiedsspiel +++ Aufgalopp der Nationalelf im Hinblick auf die Auswärtsspiele in der EM-Qualifikation

Mit Madagaskar empfängt die Elf von Luc Holtz heute einen Exoten zu einem internationalen Freundschaftsspiel, das über die Form der Nationalspieler nach dem Ende der Saison in den Vereinen Aufschluss geben soll. Denn für die „Roud Léiwen“ ist die Spielzeit noch nicht vorbei, am kommenden Freitag und morgen in einer Woche stehen bekanntlich zwei Auswärtsspiele in der EM-Qualifikation auf dem Programm (Litauen und die Ukraine).

Mit seinem Sohn Kevin hat Luc Holtz ebenso einen Neuling im Kader wie mit Seid Korac und Vahid Selimovic, nicht mit dabei ist dagegen u.a. der Neu-Mainzer Florian Bohnert. Der Trainer, der seinen Vertrag mit der FLF erst um zwei Jahre verlängert hat, erhofft sich wie erwähnt Aufschlüsse für die kommenden Quali-Spiele, weshalb Rekordnationalspieler Mario Mutsch in seinem Abschiedsspiel wahrscheinlich eher im Laufe der Partie ein- als ausgewechselt werden wird. Sein 101.Länderspiel wird sein letztes sein, Mutsch wechselt bekanntlich ins Trainerteam des Verbandes nach einer langen, erfolgreichen Karriere.

Gegner Madagaskar stellt eine ziemliche Unbekannte dar, die Mannschaft hat sich aber immerhin für die Endrunde des Afrika Cups qualifiziert und verfügt mit Morel von Olympique Lyon über einen richtigen Star, die meisten anderen Akteure spielen zwar ebenfalls in Frankreich, doch nicht auf höchstem Niveau.

Anstoß der Begegnung ist heute um 19 Uhr im Stade Josy Barthel und es wäre schön, wenn trotz der vermeintlichen Unattraktivität des Gegners viele Fans den Weg an die route d‘Arlon finden würden, um Mario Mutsch einen würdigen Abschied zu bereiten. FuPa Luxemburg hält euch über die Entwicklung des Spieles auf dem Laufenden!
Aufrufe: 02.6.2019, 15:00 Uhr
Paul KrierAutor