2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game

Kader des FuPa All-Star-Teams Süd steht

Spieler aus zwölf Vereinen haben es in die 17er-Auswahl geschafft.

Gut eine Woche vor dem am 9. Juli erstmals ausgetragenen FuPa All-Star Game der beiden Landesligen steht jetzt auch der Kader der Süd-Auswahl fest. Spieler aus zwölf Vereinen haben es in den 17er Kader geschafft.

Die Spielersuche im Süden war für das Trainerteam Steffen Rietschel vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg und Sven Benken von der SG Burg sowie FuPa-Redaktionsleiter Sven Bock nicht einfach. Der gleich mit mehreren Spielern im oberen Drittel der Nominierungsliste stehende SV Grün-Weiß Lübben hat am Tag nach dem FuPa All-Star Game den Erzgebirge Aue zum Testspiel als Gast. Das Kräftemessen mit den Bundesliga-Kickern hatte deswegen verständlicherweise höhere Priorität als das Duell der Landesligisten. Dazu gab es auch einige Urlaubs- und arbeitsbedingte Absagen. Topstürmer Jeff Salpeter vom Ludwigsfelder FC hätte zum Beispiel sehr gerne teilgenommen, aber ist beruflich verhindert.

Dennoch ist es dem Trainerteam gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die sich sicher nicht hinter der Nord-Mannschaft verstecken muss. Unter anderem mit Randy Gottwald (Wacker Ströbitz), Philipp Karaschewitz (LFC), Christian Wulff (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Silvan Küter (Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf) und Mathias Klein (Blau-Weiß Briesen) werden gestandene und erfahrene Landesliga-Kicker die Auswahl anführen, die auch schon höherklassig Erfahrungen gesammelt haben. Deswegen ist sich Steffen Rietschel sicher: " Wir haben eine gute Mischung aus vielen Mannschaften. Das ist ja auch das Ziel. Ich denke, wir werden liefern."

Tor:
Marco Schlausch (Storkow)
Michael Petzold (Fürstenwalde II)

Abwehr:
Patrick Sergel (Storkow)
Björn Zickerow (Briesen)
Jan Lachnitt (Blankenfelde)
Jakob Kunert (FV Erkner)
Randy Gottwald (Ströbitz)

Mittelfeld:
Christian Wulff (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt)
Andre Blazynski (Blankenfelde)
Philipp Karaschewitz (LFC)
Robert Vsetycek (Petershagen)
Silvan Küter (Petershagen)
Andre Bauer (Rüdersdorf)
Christoph Wenzel (Brieske)

Angriff:
Mathias Klein (Briesen)
Steven Neumann (Wildau)
Kai Röhle (Blankenfelde)

Das erste FuPa All-Star Game der Landesliga Nord gegen die Landesliga Süd wird am 9. Juli um 14 Uhr im Cottbuser Stadion der Freundschaft angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 01.7.2016, 15:38 Uhr
Sven BockAutor