2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Stöckelsberg feierte im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen 2:1-Heimerfolg gegen den FC Neumarkt Süd. (Archivfoto: André De Geare)
Der TSV Stöckelsberg feierte im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen 2:1-Heimerfolg gegen den FC Neumarkt Süd. (Archivfoto: André De Geare)

Stöckelsberg mit Big Points im Abstiegskampf

24. Spieltag: TSV dreht Partie gegen Neumarkt Süd und darf durchatmen +++ Kobrowski führt Spitzenreiter Oberferrieden zu siebtem Sieg in Serie +++ Holzheim II bezwingt Neumarkt Süd und klettert auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Der FSV Oberfer­rieden ist nach einem 4:2-Erfolg gegen den FC Sindlbach weiterhin der heißeste Anwärter auf den Meisterti­tel. Dahin­ter entschied der FC Holzheim II das direkte Aufeinandertreffen gegen die DJK Neumarkt mit 1:0 für sich. Auch der SV Stauf bleibt dank eines Dreierpacks seines Spielertrainers Martin Wießler gegen Schlusslicht Sengenthal weiter im Kampf um Platz zwei. Der TSV Stöckelsberg und der SC Eismannsberg verschafften sich mit 2:1-Heimsiegen etwas Luft im Abstiegskampf. Davon kann bei der Reserve der DJK-SV Berg keine Rede sein - das 1:1 in Pölling lässt sie weiter auf dem vorletzten Platz verharren.

SC Eismannsberg - DJK-SV Oberwiesenacker 2:1

Die erste Hälfte verlief relativ abwartend, beide Teams tasteten sich erstmal ab. Eismannsberg hatte durch seinen Spielertrainer Bastian Pickelmann eine Möglichkeit (18. Min.), sein Fernschuss ging jedoch drüber. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber dann doch noch in Führung. Patrick Wild wurde im Strafraum der Gäste gefoult, Dominik Pfälzner verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 1:0 Halbzeitstand.

Nach zehn Minuten Spielzeit in Hälfte zwei war es wieder Bastian Pickelmann, der aus halbrechter Position knapp am Pfosten vorbei schießt. Wieder zwei Minuten später können die Gäste nach einer Flanke von rechts durch Kebba Bah zum 1:1 ausgleichen. In der 66. Minute wieder ein Foulspiel im Strafraum von Oberwiesenacker, der gefoulte Dominik Pfälzner tritt selbst wieder zur Ausführung an. Den ersten Versuch konnte Keeper Michael Reindl zwar noch abwehren, der Nachschuss von Dominik Pfälzner aber saß dann doch noch zur 2:1-Führung. Die Gäste bemühten sich zwar um den Ausgleich, waren aber aufgrund der Tatsache, dass sie vorwiegend lange Bälle spielten, für die Eismannsberger Defensive relativ berechenbar. Der SCE brachte den knappen Vorsprung sicher und verdient über die Zeit.





FC Holzheim (OPf.) II - DJK Neumarkt 1:0

Einen Big Point landeten die Jungs vom alten Kanal gegen die Aufstiegskonkurrenz von der DJK. Es war eine Begegnung auf hohem Niveau, bei der es aber wenig Tormög­lichkeiten gab. Eine davon vergaben die Gäste bei einem Pfostenschuss kurz vor der Halbzeit. Nach dem Sei­tenwechsel kamen die Holzheimer einen Tick druckvoller aus der Kabine und erspielten sich ein leichtes Über­gewicht. Mitte der zweiten Hälfte fiel nach Abstimmungsproblemen in der DJK-Defensive der entscheidende Treffer durch Christian Guggemos.





SV Pölling II - DJK-SV Berg II 1:1

Thomas Wocelka brachte die Pöllin­ger mit einem schönen Treffer in Füh­rung (12.). Im Anschluss verpasste es der SVP, die Führung auszubauen, was sich kurz vor Schluss rächte: Denn Lukas Meis sorgte mit seinem Tor (87.) für den Punktgewinn für die Gäste.





SV Stauf - ASC Sengenthal 4:1

Es war ein überzeugender Sieg für den SV Stauf, der kaum Chancen zuließ und sich vorne effektiv zeigte. SV-Spielertrainer Martin Wießler gelang ein Hattrick (4., 35. und 75.), ein weiteres Tor schoss Michael Mir­beth (67.). Den Ehrentreffer für die Gäste schoss Christoph Kienlein (40.).





FSV Oberferrieden - FC Sindlbach 4:2

Der FSV begann gut und ging durch Raffael Kobrowski in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. In der 26. Minute hatte der gleiche Spieler die Chance auf das 2:0, scheiterte aber freistehend am Sindlbacher Torhüter Marco Simon. Dies wurde nahezu im Gegenzug bestraft und die Gäste erzielten durch Dominik Pöhner das 1:1. In der 41. Minute gingen die Gäste dann sogar noch durch Jakob Wetzstein mit 2:1 in Führung, was auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

Nach der Pause war dann fast nur noch Oberferrieden am Drücker. Marvin Pröll erzielte folgerichtig in der 52. Minute, nach Vorlage von Raffael Kobrowski, das 2:2. Der FSV spielte weiterhin nach vorne und wurde durch zwei Treffer von Raffael Kobrowski in der 76. und 88. Minute mit einem verdienten 4:2 Sieg belohnt. Beim 3:2 setzte sich David Klemm über rechts durch, bei seiner Flanke musste Kobrowski nur noch den Fuß hinhalten. Beim 4:2 nahm er einen Steilpass von Marvin Pröll auf, umspielte den Torhüter und schob überlegt ein.





TSV Stöckelsberg - FC Neumarkt Süd 2:1

Mitte der ersten Halb­zeit verschossen die Süder einen Elfer, gingen später aber durch Bernd Mantsch in Führung (41.). In den zwei­ten 45 Minuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und münzten die Par­tie nach Treffern von Rene Blliku (51.) und Tobias Pielenhofer (60.) noch um.

Aufrufe: 03.5.2016, 10:20 Uhr
NN Neumarkt / Der BoteAutor