2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sindlbach traf in Eismannsberg einmal das Tor ? allerdings das eigene. Ein unglück­liches Eigentor besiegelte die Niederlage. F: Kaufmann
Sindlbach traf in Eismannsberg einmal das Tor ? allerdings das eigene. Ein unglück­liches Eigentor besiegelte die Niederlage. F: Kaufmann

Eigentor kostet Sindlbach wichtige Punkte im Absiegskampf

28. Spieltag: FCS unterliegt in Eismannsberg 0:1 +++ Oberrferrieden nach 5:0 in Stöckelsberg fast Meister +++ Sengenthal verkürzt im Keller weiter

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Nord Ost hat der FSV Oberferrieden mit dem 5:0-Erfolg in Stöckelsberg, das weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt, einen großen Schritt zur Meister­schaft gemacht. Dahinter hat die Holzheimer Reserve, die an diesem Spieltag spielfrei war, den Relegationsplatz so gut wie sicher. Im Tabellenkeller bleibt es hingegen weiter spannend. Nach dem der Abstieg der DJK-SV Berg II am grünen Tisch besiegelt wurde, kämpfen aktuell noch vier Teams um den Klassenverbleib. Die schlechtesten Karten hat dabei mit 22 Punkten der ASC Sengenthal, der sich aber als einziges Team immerhin einen Punkt erspielen konnte. Zwei Punkte davor liegt der FC Neumarkt Süd, der am 28. Spieltag spielfrei war. Die beste Ausgangslage hat mit 26 Punkten hingegen der FC Sindlbach, der in Eismannsberg 0:1 unterlag.

ASC Sengenthal - DJK-SV Oberwiesenacker 2:2

Lange Zeit sah es für den ASC sehr gut aus und der so wichtige Sieg im Abstiegskampf war nach Toren von Jakob Hawa (20.) und Ali Mirzamli (57.) zum Greifen nah. Doch in der Schlussphase gaben die Gastgeber den Sieg nach Gegentref­fern von Markus Stigler (72.) und Juli­an Niebeler (80. per Strafstoß) den Dreier noch aus der Hand.

Schiedsrichter: Harteis Michael - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:2 Markus Stigler (72.), 2:2 Julian Niebler (80. Foulelfmeter)

SV Pölling II - FC Trautmannshofen/Laabertal 3:6

Für beide Teams ging es nicht mehr um viel, so dass sich eine torreiche Partie ergab, die die Gäste letztlich klar für sich entschieden. Für Pölling trafen Stefan Müller (40.), Fabian Schneiderbauer (44.) und Dominik Lettenbauer (62. per Elfme­ter), für den FCT waren Johannes Alt­mann (10., 28. und 87.), Andreas Zitz­mann (24.) und Anton Kraus (63. und 68.) erfolgreich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Johannes Altmann (10.), 0:2 Andreas Zitzmann (24.), 0:3 Johannes Altmann (28.), 1:3 Stefan Müller (40.), 2:3 Fabian Schneiderbauer (43.), 2:4 Anton Kraus (60.), 3:4 Dominik Lettenbauer (63. Foulelfmeter), 3:5 Anton Kraus (68.), 3:6 Johannes Altmann (87.)

TSV Stöckelsberg - FSV Oberferrieden 0:5

Die Gäste aus Oberfer­rieden waren von Beginn an das bes­sere Team und gingen bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, Da­vid Klemms Schuss von der Straf­raumgrenze wurde noch geblockt, der Ball fiel ihm dann wieder vor die Fü­ße, sein zweiter Versuche schlug dann unten links im Tor ein. Noch vor der Pause sorgte der FSV mit einem Dop­pelschlag praktisch für die Entschei­dung. In der 39. Minute nahm Raffael Kobrowski einen Steilpass von And­reas Mederer auf und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Nur drei Minuten spä­ter war es wieder David Klemm, der den Ball aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz über die Linie brach­te. Auch nach der Halbzeit war vor al­lem der FSV spielbestimmend. In der 63. Minute erhöhte Marvin Pröll mit einem Fernschuss aus ca. 25 Meter zum 4:0, den Endstand besorgte der eingewechselte Christoph Sußner in der 78. Minute mit seinem Treffer zum 5:0. Oberferrieden hat mit diesem Sieg nun mindestens den Relegationsplatz 2 sicher und kann mit einem Heim­sieg am nächsten Spieltag gegen den SC Eismannsberg dann auch die Meis­terschaft einfahren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Klemm (7.), 0:2 Raffael Kobrowski (39.), 0:3 David Klemm (42.), 0:4 Marvin Pröll (63.), 0:5 Christoph Sußner (74.)

SC Eismannsberg - FC Sindlbach 1:0

Das Match begann gleich mit einem Paukenschlag in der 6. Mi­nute, ein Sindlbacher Abwehrspieler verlängerte einen Freistoß von Fabi­an Sebald in Höhe der Mittellinie mit dem Kopf zum 1:0 für Eismannsberg ins eigene Tor. Zuvor stand Dominik Pfälzner schon allein vor dem Sindl­bacher Kasten, der ausgezeichnete Keeper der Gäste konnte parieren. In der 8. Minute köpfte Alexander Mo­nath einen Pfälzner-Freistoß knapp vorbei. Eine Riesenchance dann für den Eismannsberger Spieler-Trai­ner Bastian Pickelmann, von Domi­nik Pfälzner steil angespielt konn­te der Sindlbacher Torhüter zweimal hintereinander retten. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete dann noch der Pfosten, Dominik Pfälzner zimmer­te einen 35-Meter-Freistoß ans Alu. Die Gäste im Übrigen bemühten sich zwar redlich, brachten aber nichts Verwertbares zustande. In der zwei­ten Spielhälfte traf Bastian Pickel­mann nach einem Pfälzner-Einwurf ebenfalls nur den Pfosten (61.), den Nachschuss von David Babescu meis­terte wiederum der Sindlbacher Tor­hüter. Sindlbach hatte in der 65. Mi­nute dann auch noch eine sehr gute Torchance, der Abschluss ging aber knapp am Gehäuse vorbei. In der 76. Min. wurde Dominik Pfälzner im Strafraum gefoult, trat selbst zum Elfer an und scheiterte an dem her­vorragenden Torhüter. In den letzten Spielminuten bliesen die Gäste zur Schlussoffensive, doch mit Glück und Geschick brachte Eismannsberg den verdienten knappen Vorsprung über die Zeit. Damit war der Klassener­halt für den SCE im zweiten Jahr der Zugehörigkeit in der A-Klasse gesi­chert, Fußball-Abteilungsleiter Ralf Hirschmann war sichtlich stolz über die fabelhafte Leistung des Trainers Bastian Pickelman, zusammen mit dem ganzen Team.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Stauf - DJK-SV Berg II 3:1

Es war ein im Großen und Ganzen überzeugender Heimsieg. Henrik Bau­er brachte die Gäste zwar in Front (20.), aber die Staufer konnten die Par­tie nach Treffern von Dominik Geiß­ler (55. und 70.) und Stefan Wiessler (60.) noch drehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

DJK Neumarkt - SC Oberölsbach 1:1

Die Gäste fanden gut in die Begeg­nung und gingen verdient durch Phil­ipp Reischböck in Führung (33.). Nach der Halbzeit spiele nur noch die DJK, doch mehr als der Ausgleich durch Florian Weinzierl (65.) wollte nicht mehr fallen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 031.5.2016, 11:41 Uhr
Der Bote / NN NeumarktAutor