2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sönke Spille
Sönke Spille

Starke Phase nach Pause genügt ASV nicht

Verlinkte Inhalte

Einmal mehr wurde der Fußball-Kreisligist Ahlhorner SV seinem Ruf als launische Diva gerecht. Einem guten Spiel trotz einer knappen Niederlage ...
beim TuS Heidkrug folgte am Samstag gegen Aufsteiger Delmenhorster TB eine schwache Leistung, so dass die Partie mit 2:3 (1:2) verloren ging.

"Immer wieder geraten wir durch eigene Fehler früh in Rückstand", ärgerte sich ASV-Trainer Bernd Meyer. Wie ein roter Faden zog sich das durch die Begegnungen der Ahlhorner. Gegen den DTB folgte das 0:1 schon in der vierten Minute, als sich Daniel Glander durchsetzte und Murat Tan mit einem Schlenzer einnetzte. Auch in der Folge waren es eher die Gäste, die den Ton bestimmten und sich weiterhin gute Tormöglichkeiten erarbeiteten. Trotzdem hätte bei einem Konter der Platzherren der Ausgleich fallen müssen, als Nils Specht alleine vor dem DTB-Torhüter den Ball über das Tor hob.

Nach einem Doppelpass erhöhten die Gäste (33.), und kurz vor der Pause verkürzte der ASV durch Swen Arkenbout. "Wir hätten klarer führen müssen", meinte DTB-Coach Andre Tiedemann.

Nach der Pause spielten die Platzherren für eine halbe Stunde stark auf und hatten das Spiel voll im Griff. Doch beste Chancen wurden ausgelassen, woran auch Gäste-Schlussmann Fabian Blaschke mit tollen Paraden seinen Anteil hatte. Später war der Aufsteiger wieder am Drücker, der nun klare Möglichkeiten besaß. Ein Abwehrfehler begünstigte den dritten Gästetreffer durch Glander (84.). Nach einer Ampelkarte gegen Daniel Fastenau (88.) reichte es für den ASV nur noch zum Anschlusstreffer durch Zidan Arslan (90.).

Aufrufe: 04.9.2017, 10:45 Uhr
Werner SchaarAutor