2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
V.l.: TW-Trainer Sigges Schneider, Co-Trainer Andreas Weis, 1. Vorsitzende Helmut Lawinger, Cheftrainer Benjamin Schneider, 2. Vorsitzende Peter Bollheimer. Foto: VfB
V.l.: TW-Trainer Sigges Schneider, Co-Trainer Andreas Weis, 1. Vorsitzende Helmut Lawinger, Cheftrainer Benjamin Schneider, 2. Vorsitzende Peter Bollheimer. Foto: VfB

St. Leon verlängert mit seinem Cheftrainer

Landesligist setzt kontinuierliche Arbeit fort +++ Gesamtes Trainerteam bleibt

Der VfB St. Leon honoriert das hervorragende Engagement seines Trainerteams und verlängert mit seinem Cheftrainer Benjamin Schneider und seinem gesamten Trainerteam für die kommende Saison 2017/2018.

Der VfB St. Leon setzt damit weiter auf Kontinuität und neben dem 50-jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr feiert damit auch der Trainerscheininhaber Schneider sein 10-jähriges Jubiläum als St. Leoner Trainer, davon ist er seit 2009 als Cheftrainer verantwortlich.

Benjamin Schneider möchte die positive Entwicklung weiter vorantreiben und wird auch in der nächsten Spielzeit die sportlichen Geschicke der 1. Mannschaft leiten. Schneider hat sich durch seinen Fußballsachverstand und seine exzellente Arbeit zu einem Toptrainer entwickelt. In Sachen Taktik und Trainingsmethoden ist er aufgrund seines Wissensdurst und Neugierde immer auf dem neuesten Stand.

Weiterhin mit an Bord sind Thorsten Thee, Andreas Weis, Siegbert Schneider und Jana Schneider. Auch Thorsten Thee steht dem VfB in der nächsten Saison als spielender Co-Trainer zur Verfügung. Mit seiner Erfahrung und seiner ruhigen, sachlichen Art ist er insbesondere für die jungen Spieler zu einem wichtigen Ansprechpartner geworden. Das St. Leoner Urgestein Andreas Weis fungiert ebenfalls als Co-Trainer. Komplettiert wird das Trainerteam durch Siegbert Schneider, der auch weiterhin für die Trainingseinheiten der Torspieler verantwortlich sein wird. Die frischvermählte Gattin des Chetrainers Jana Schneider ist als Physiotherapeutin weiterhin für das Wohlergehen der Spieler zuständig. Neu mit ins Trainerteam wird Kapitän Patrick Vogelbacher aufgenommen, der seinen Trainerschein machen und erste Erfahrungen sammeln will.

Aufrufe: 04.2.2017, 15:13 Uhr
Pressemitteilung/VfB St. Leon/red.Autor