2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

SSVg unterliegt den Sportfreunden Baumberg

Die SSVg Velbert hat das erste Pflichtspiel des neuen Jahres verloren. Mit 1:2 unterlag die Mannschaft von Trainer Marcus John bei den Sportfreunden Baumberg.

Bereits in der ersten Halbzeit merkte man den "Blauen" an, dass sie nicht gerade ihre besten Tag erwischten. Cheftrainer Marcus John setzte zu Beginn im Tor auf Keisuke Ishibashi, davor verteidigen wie gewohnt Manuel Schiebener, Peter Schmetz, Noah Abdel Hamid und Massimo Mondello.
Im Mittelfeld entschied sich John für Winterneuzugang Cellou Diallo, Kai Schwertfeger, Max Machtemes und Sebastian Spinrath. Offensiv sollten Shunya Hashimoto und Hasan Ülker für Gefahr sorgen. Allerdings sorgte Schiedsrichter Thibaut Scheer für das erste "Highlight". Nach einem Sturz auf das Handgelenk konnte Scheer nicht mehr weiter pfeifen und wurde durch Assistent Torsten Schwerdtfeger ersetzt. Da aber nun ein neuer Linienrichter gesucht werden musste, wurde das Spiel für rund eine Viertelstunde unterbrochen. Als ein Assistent gefunden wurde, konnte die Begegnung aber doch noch fortgesetzt werden. Nach der Unterbrechung waren aber nach wie vor die Sportfreunde Baumberg das bessere Team. Das durchaus verdiente 1:0 für die Hausherren erzielt kurz vor dem Pausenpfiff Ivan Pusic (45.+15.). In Halbzeit zwei glich die SSVg aber ziemlich schnell zum 1:1 aus. Nach einer starken Vorbereitung von Hasan Ülker erzielte Cellou Diallo (48.) den Ausgleich. Dieser Treffer sorgte allerdings nicht dafür, dass die SSVg nun die bessere Mannschaft wurde. Takuma Misumi (60.) erzielte eine halbe Stunde vor dem Schlusspfiff die erneute Führung für Baumberg. In der Endphase der Begegnung flog dann auch noch Innenverteidiger Peter Schmetz nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Dies passte zur eher mäßigen Vorstellung der SSVg. Eine erfolgreiche Schlussoffensive der "Blauen" blieb aus, sodass sich Baumberg über drei durchaus verdiente Punkte freuen konnte. Mit der Niederlage im Nachholspiel verpasst die SSVg den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende gastiert die SSVg Velbert dann bei ETB SW Essen.

SSVg: Ishibashi- Schiebener, Schmetz, Abdel-Hamid, Mondello- Diallo, Schwertfeger, Machtemes, Spinrath ( 76.Coruk )- Hashimoto, Ülker

Tore: 1:0 (45.+15.) 1:1 Diallo (48.) 2:1 (60.) Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Peter Schmetz (83.)

Zuschauer: 90
Aufrufe: 03.2.2020, 18:00 Uhr
Mundt / SSVg VelbertAutor