2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Gökhan Negüzel

Punkteteilung zwischen der SSVg und dem VfB Hilden

Hasan Ülker rettet der SSVg per Fallrückzieher einen Punkt

Die SSVg Velbert trennte sich am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden vom VfB Hilden. Hasan Ülker glich kurz vor dem Abpfiff aus und rettet der SSVg somit einen Punkt. In der kommenden Woche gastiert die SSVg dann beim 1. FC Kleve.
Auch unter dem Übergangsduo Salvatore Prestipino und Oliver Kuhn bleibt die SSVg Velbert unbesiegt. Nach einer durchaus ereignisreichen Woche, starteten die „Blauen“ schwungvoll in das Duell der Tabellennachbarn. Oguzhan Coruk und Sebastian Spinrath versuchten es zu Beginn mit einem Distanzschuss, doch die Genauigkeit im Abschluss fehlte. Besser machten es dann die Gäste aus Hilden. Nach einer Ecke landete der Ball vor den Füßen von Konstantinos Moulas (12.), der zur 1:0-Führung für den VfB einschob.

In der Folge entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem keine Mannschaft wirklich torgefährlich wurde. Die größte Chance vor der Halbzeit hatte SSVg-Spieler Hasan Ülker, der im Strafraum frei zum Abschluss kam, den Ball aber am Pfosten vorbei spitzelte. Dementsprechend ging die SSVg mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben spannende Torraumszenen Mangelware. Während Ogün Serdar einen aussichtsreichen Freistoß in die Velberter-Mauer beförderte, köpfte auf der anderen Seite Peter Schmetz den Ball über das Gehäuse des VfB. Die SSVg Velbert blieb aber dran und kam durch eine ordentliche Schlussoffensive noch zum verdienten Ausgleichstreffer. Nach einem langen Einwurf von Massimo Mondello, kam der Ball über Umwege zu Hasan Ülker (88.) und Ülker knallte den Ball sehenswert per Fallrückzieher in die Maschen.

Mit dem 1:1-Unentschieden bleibt die SSVg seit vier Spielen ungeschlagen und steht nun mit neun Punkten auf dem 12. Platz der Oberliga Niederrhein. In der kommenden Woche gastieren die „Blauen“ dann beim 1. FC Kleve.
Aufrufe: 016.9.2019, 17:00 Uhr
Mundt / SSVg VelbertAutor