2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 4. Spieltags

Der 1. FC Monheim mischt weiter die Liga auf +++ Vohwinkel und Hiesfeld stellen je zwei Spieler

Aufsteiger 1. FC Monheim hat mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den hoch gewetteten 1. FC Bocholt dafür gesorgt, dass dieser mit vier Punkten aus vier Spielen nun eher von einem Fehlstart sprechen muss. Das können die Monheimer ihrerseits mit neun Punkten und Platz drei sicherlich nicht. Zudem stehen auch noch drei Spieler in der Elf der Woche.

Jeweils zum dritten Mal im Mittelfeld nominiert sind dabei Torschütze Benjamin Schütz und Patrick Becker, während Verteidiger Robin Kreis sich erstmals in der neuen Saison in diesem Reigen wiederfindet. Eine in jeder Hinsicht starke Bilanz für einen Aufsteiger.

Doppelt vertreten sind zwei weitere Vereine, und darunter befindet sich mit dem FSV Vohwinkel ein weiterer Aufsteiger. Nach dem Derby-Auftaktsieg gegen Cronenberg und zwei Spielen mit etwas Lehrgeld haben sich die Wuppertaler beim 2:1 in Ratingen wieder einmal belohnt. Jeweils zum ersten Mal nominiert sind hier Ryo Terada, der als Mittelfeldspieler den Führungstreffer erzielte, sowie Verteidiger Moritz Winter. Zwei Spieler stellt auch der TV Jahn Hiesfeld, dessen Trainer Thomas Drotboom mit dem Auftritt beim 0:0 gegen Speldorf indes gar nicht zufrieden war. Ergebnisgemäß sind hier mit dem zum dritten Mal nominierten Schlussmann Kevin Hillebrand sowie Verteidiger Nico Klaß, der zum zweiten Mal dabei ist, Torverhinderer ausgewählt worden.

Im Mittelfeld ist Dennis Ordelheide erstmals in dieser Saison für den SC West dabei, nicht zuletzt deshalb, weil er am Freitag im Derby gegen TuRU beim 4:2-Sieg gleich zwei Tore beisteuerte. Zwei Saison-Debütanten gibt es auch im Angriff. Marvin Ellmann schoss beim 4:2 gegen Straelen bereits seine Saisontore sechs und sieben und sein Team somit an die Tabellenspitze, Aliosman Aydin traf beim 3:1 seiner SSVg Velbert gegen den VfB Homberg ebenfalls doppelt. Letzter im Bunde ist Baumbergs zum zweiten Mal nominierter Angreifer Ali Daour, der mit dem Tabellen-Zweiten 1:0 beim VfR Fischeln gewann.

Aufrufe: 029.8.2017, 11:30 Uhr
Sascha KöppenAutor